spacer

Auf das Thema antworten Seite 39 von 41
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41

BeitragVerfasst: 22.12.2005 21:30 
Admin
Admin

Queen hat geschrieben:

ich glaube nicht, dass mehr Werbung mehr Menschen zu den Konzerten gebracht hätte. Dafür sind und waren Queen zu lange "off stage".

Also ich wäre wahnsinnig froh gewesen hätte es bei den Cross oder Taylor Konzerten in Deutschland ein wenig mehr Werbung gegeben... dann hätte ich sie vielleicht nicht verpasst :wink:
Gut heute gibt es das Internet wo man sich Informieren kann aber es haben noch immer nicht alle Internet und wenn das gibt es sicher viele die nicht so verrückt sind wie wir und jeden Tag nach neuen Queen News gucken :wink:
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)

Bild

BeitragVerfasst: 22.12.2005 22:10 
Made In Heaven
Made In Heaven

Ich würde sogar behaupten, dass die Promo bei der Tour 2005 besser als bei der letzten Magic Tour. Vor 20 Jahren hat man da fast nur regional geworben, und heute hat man die Möglichkeit bundesweit zu werben. Und dann behaupte ich noch, wenn man sich für Rockmusik interessiert, ist es unmöglich, dass man in diesem Jahr nicht bemerkt, dass Queen on tour war. (Ansonsten wären auch nicht 100.000 Zuschauer bei der Tour gewesen).

BeitragVerfasst: 23.12.2005 17:22 
The Works
The Works

fairyking hat geschrieben:
Ich würde sogar behaupten, dass die Promo bei der Tour 2005 besser als bei der letzten Magic Tour. Vor 20 Jahren hat man da fast nur regional geworben, und heute hat man die Möglichkeit bundesweit zu werben. Und dann behaupte ich noch, wenn man sich für Rockmusik interessiert, ist es unmöglich, dass man in diesem Jahr nicht bemerkt, dass Queen on tour war. (Ansonsten wären auch nicht 100.000 Zuschauer bei der Tour gewesen).

Ca. 14 Millionen Zuschauer aus Österreich, D und der Schweiz sehen "Wetten dass..."(tour announcement)... da sollten einige dabei gewesen sein, die Queen kennen oder gekannt haben und es ihren Bekannten erzählen und die erzählen es Freunden, Familie usw usw. ....
Bild

** 19.04.2005 Frankfurt ** 06.07.2005 Köln ** 02.10.2008 Mannheim ** 01.11.2008 Wien **

BeitragVerfasst: 23.12.2005 19:44 
The Works
The Works

Queen hat geschrieben:

Ca. 14 Millionen Zuschauer aus Österreich, D und der Schweiz sehen "Wetten dass..."(tour announcement)... da sollten einige dabei gewesen sein, die Queen kennen oder gekannt haben und es ihren Bekannten erzählen und die erzählen es Freunden, Familie usw usw. ....

Naja....so ein richtiges Tour-Announcement war das damals ja wohl kaum.......

Ohne das Internet hätte ich wohl kaum bemerkt, dass Queen + Paul Rodgers auf Tour gehen.

Aber da, ja eh fast jeder Mensch in den Industrieländern mit dem Internet verbunden ist, stellt das für mich kein Problem dar.
Bild

BeitragVerfasst: 23.12.2005 19:50 
The Works
The Works

wibbel hat geschrieben:

"And in the spring, Queen tour"...war kein Announcement ;-)...

Mit www gehts schon einfacher, ganz klar, aber wer ist schon online :lol:
Bild

** 19.04.2005 Frankfurt ** 06.07.2005 Köln ** 02.10.2008 Mannheim ** 01.11.2008 Wien **

BeitragVerfasst: 23.12.2005 19:55 
Hot Space
Hot Space

wibbel hat geschrieben:
Queen hat geschrieben:

Ohne das Internet hätte ich wohl kaum bemerkt, dass Queen + Paul Rodgers auf Tour gehen.

Aber da, ja eh fast jeder Mensch in den Industrieländern mit dem Internet verbunden ist, stellt das für mich kein Problem dar.

Ich hab von der Tour auch erst durch den RTL-Teletext erfahren. Wetten Dass...? hab ich nicht gesehen, da meine Queen-Macke da noch nicht so ausgereift war. :lol:

Ich fand, das jemand, der sich nicht regelmäßig mit dem Thema auseinander setzt, es schwer hatte von der Tour zu erfahren.

Ich kenn ein paar Leute die Queen auch gern mögen, aber sich nicht so viel damit auseinander setzen. Sie wären auch gern mit auf ein Konzert gegangen, wussten aber nix davon :roll:
Also so toll war die Promo nicht. Die sollte doch auch Leute ansprechen, die keine Hardcore-Fans sind.

BeitragVerfasst: 23.12.2005 19:56 
The Works
The Works

Queen hat geschrieben:
wibbel hat geschrieben:

Schon, aber halt kein richtiges offizielles.....mit Tourdaten und so........
Bild

BeitragVerfasst: 23.12.2005 20:33 
Made In Heaven
Made In Heaven

Hätte den Brian die kompletten Tourdaten aufsagen sollen. Zu dem Zeitpunkt war doch noch nicht mehr möglich. Gut, vielleicht hätten sie PK im Januar nicht absagen sollte. Aber ich glaube nicht, dass bei mehr Promo die Zuschauerzahlen großartig anders gewesen. Es war sozusagen eine Tour ohne Album. Eine Tour mit einem Album läßt sich viel einfacher promoten, und viele Bands kleben auch Touraufkleber auf aktuelle Alben, oder machen in irgendeiner Form Werbung für eine folgende Tour.

BeitragVerfasst: 23.12.2005 21:59 
The Works
The Works

Ich bleib mal einfach auf dem Standpunkt, dass es genügend Quellen gab, um Pläne der Lieblingsband zu erfahren.

Ganz egal, ob Wetten dass..., Videotext, Internet usw usw -
wenn ich mich für etwas interessiere (gut, man muss vielleicht differenzieren), weiss ich, was passiert oder was nicht passiert.

Für mich stand schon immer eins fest:
ich musste fast 17 Jahre warten, bis ich auf ein Queen-Konzert gehen durfte, ich habe die Geschichte der letzten 14 Jahre regelmässig verfolgt und ich hab es einfach mitbekommen, weil ich es mitbekommen habe.

Ferner erinnere ich mich an dieses besagte Zeidler-Interview (das mit dem hin- und herübersetzen von dt. in engl. und retour) und an Brians grosses Dementi bzgl möglicher Tour auf seiner HP ein paar Wochen vor dem announcement bei Wetten dass... und ab da war irgendwie klar, dass etwas im Busch ist und es war nur eine Frage der Zeit, bis die Ankündigung kommen sollte.

Sicherlich sollte so eine Ankündigung nicht in einem Interview stehen, sondern eben von den Jungs selbst gemacht werden, was sie dann auch getan haben. Und ich denke, dass viele Details zur Tour zum Zeitpunkt der Ankündigung noch nicht klar waren...Queen aber den Fans bestätigen wollten, dass das Hoffen und Warten auf eine Tour ihr Ende gefunden hat.

Von daher - es war gut so, wie es war.
Bild

BeitragVerfasst: 24.12.2005 16:43 
The Game
The Game

wibbel hat geschrieben:
Queen hat geschrieben:
wibbel hat geschrieben:

Schon, aber halt kein richtiges offizielles.....mit Tourdaten und so........

Was heisst denn bei euch bitte offiziell und inoffiziell? Mit Tourdaten und so ist also offiziell und einfach nur sagen, im Frühling gehen wir auf Tour nicht???
Die Tourdaten standen zu dem Zeitpunkt halt noch nicht fest!

Schlag mal auf www.wissen.de nach was offiziell heisst! Du könntest stattdessen auch "öffentlich" sagen! Und wenn so ein Ausspruch im Fernsehen mit über 10 Millionen Zuschauern nicht offiziell/öffentlich ist, dann weiss ich auch nicht mehr ;-)

BeitragVerfasst: 29.12.2005 12:02 
Queen II
Queen II

Es waren doch auch alle Konzerte bis auf Köln ausverkauft...
Da kann man schon von einer ausverkauften Tour reden!

BeitragVerfasst: 29.12.2005 12:18 
Moderator
Moderator

TimFeindt hat geschrieben:
Es waren doch auch alle Konzerte bis auf Köln ausverkauft...
Da kann man schon von einer ausverkauften Tour reden!

Okay, zum x-ten mal... Es waren mehrere Konzerte NICHT... NICHT ausverkauft! Insbesondere in Irland und in Schweden.

BeitragVerfasst: 29.12.2005 12:24 
The Game
The Game

Nochmal Sciro....

Nicht nicht ausverkauft oder nicht ausverkauft? ;-)

Zumindest waren alle Konzerthallen sehr gut gefüllt! Wie schonmal erwähnt, ich möchte nich wissen wieviele U2 Konzerte nicht ausverkauft waren, obwohl sie so betitelt werden. U2 soll ja die letzten 1-2 Jahre richtig gut gewesen sein...

BeitragVerfasst: 29.12.2005 12:53 
Queen II
Queen II

Also ich habe über mehrere Wege versucht noch Karten zu bekommen (nicht für Köln) und man sagte mir, es wären keine mehr zu bekommen

BeitragVerfasst: 29.12.2005 13:06 
Made In Heaven
Made In Heaven

Ob die Konzerte ausverkauft waren oder nur fast ausverkauft oder ob es noch Restkarten an den Abendkassen gab, können nur die Veranstalter BB Promotion und MLK beantworten. TimFeindt spricht aber wohl nur von den dt. Konzerten.

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: