fairyking hat geschrieben:
Queen hat geschrieben:
Ich glaube eh, es folgt ein langsamer leiser Abschied... weiss nicht warum, habe aber seit einiger Zeit das Gefühl.
Ein leiser Abschied? Würde das zu Queen passen, jetzt z.B. nach Südamerika zu sagen, ok das war´s? Nee, wenn dann ein großer Abschied im Wembley Stadium! (Die Setlist für das Abschiedskonzert kennen wir ja bereits!

)
Doch, ich glaube daran.
Vieles ist rein nach Gefühl, aber wenn ich mich von meiner Meinung löse (Queen gelingt DER Bombast-Song und sie wirbeln damit die Charts weltweit durcheinander und danken dann in Wembley ab), komme ich zu dem Schluss, dass:
a) TCR nicht DER Erfolg ist und war, der von den meisten Queen-Anhängern erwartet oder auch gefordert wurde.
b) So schön die Queen-Songs der alten Zeiten auch sind, für die Allgemeinheit sind sie irgendwann zu "ausgelutscht".
c) Das Musikgeschäft des neuen Jahrtausends ist nicht das Jahrzehnt der 70er oder 80er, die Schnelllebigkeit bringt dich von 0 auf 1 und genau so schnell auch wieder von 1 auf 50.
d) Das Alter. Die Jungs haben jede Menge Spass, ohne Frage. ABER, alles ist vergänglich und damit meine ich die physische und vielleicht auch psychische Kraft.
--> die Jungs müssen nicht mehr, aber ehrlich, Brian sempert ab und an schon ganz schön, was er alles "hinter sich lässt", "nur" um um die Welt zu touren. Überfliegt die Soapbox und in Gottes Namen, ich kann`s verstehen. Der Mann ist 61!
e) Kann Geld alles sein? Ich denke nicht. Sie touren jetzt nochmal quer durch die Welt. Diie Konzerte sind (oder zumindest annähernd) ausverkauft. Aber klappt das nochmal? Nochmal in 2 oder 3 Jahren? Ich denke nein, außer es soll irgendwann mal a la Stones enden, mit überhöhten Ticketpreisen und einem gebrechlichen BM, der seine Gitrarre gestützt bekommen muss (überzogen ausgedrückt).
Sicherlich habe ich auch die Therie aufgestellt, dass es vielleicht in 3 oder 4 Jahren nochmal eine Tour geben könnte, aber dafür müssen die Sterne und die Eingebung für die Musik schon verdammt gut stehen.
Alles in allem kann man es aber nie mit Sicherheit sagen. Abwarten ist hier erneut gefordert. Sicher lechtzen wir wohl nach mehr, aber ich würde nicht damit rechnen.
Queen gehen die Projekte sicherlich nicht aus, aber ich denke, man sollte sich realistisch damit beschäftigen, dass diese Tour ein letzter Showdown gewesen sein kann.
Habe es schon irgendwo hier im Forum mal gepostet, dass es lt. dem Interview von Hr. Zeidler auf die Frage nach der Zukunft die Aussage gab, dass es keine def.Pläne für 2009 gibt und RT zwar spaßig eingriff, nach dem Motto, wir planen nicht so weit, aber manchmal sind Worte nur Worte. Wir werden auch älter und die Jungs erst recht.
Es ist abzusehen, dass irgendwann Schluss ist und um weiterzumachen, brauchts eben auch einen Anreiz. Und ob der gegeben ist, weiss ich nicht.
Zwar schreibe ich, es geht nicht um Geld, aber irgendwoe denke ich, haben Queen schon den Anspruch, dass eine Single nicht "nur" auf Platz 39 einsteigt und in der 2 Woche auf 98 auf dem Weg aus den Top 100 ist.
Kurz um, egal welche Single nun auf den Markt kommt in Deutschland, falls überhaupt, es wird kein WOW-Effekt kommen. Es ruft wohl nun mehr die gesamten Kritiker auf den Plan, die weiter die Freddie-Vergleiche ziehen werden und darauf rumhacken, dass Queen nicht mehr Queen sind und es eh gleich lassen sollten.
Das ist lediglich meine Meinung. Wenn es anders kommt, bin ich die Letzte, die sich nicht freut und erneut ein oder zwei Tickets für ein Konzert kauft.