spacer

Auf das Thema antworten Seite 14 von 16
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16

BeitragVerfasst: 24.07.2009 09:47 
Hot Space
Hot Space

Aus Anlass der DVD veröffentlicht Spiegel-Online einen bitterbösen ( :!: ) Artikel über das Projekt Q+PR.

Auch wenn ich kein sonderlich großer Paule-Fan bin (wobei ich schon dankbar bin, Brian + Roger dank ihm zweimal live erlebt haben zu dürfen), seine journalistischen Hausaufgaben hat der Autor nicht gemacht. Das fängt bei "Freddy" (eigentlich braucht man dann schon gar nicht mehr weiterzulesen) an und hört bei "ihren derzeitigen Sänger Paul Rodgers" auf. Ein bisschen mehr Recherche wäre nett gewesen...

Hier der Artikel: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,637815,00.html
"I like to ridicule myself, I don't take myself too seriously. I wouldn't wear these clothes if I was serious. The one thing that keeps me going is that I laugh at myself." - Freddie Mercury

BeitragVerfasst: 24.07.2009 09:50 
Innuendo
Innuendo

Genau - Brian hat mit 50 nochmal angefangen Astrologie zu studieren und dafür kurzfristig die Knarre in eine dunkle Ecke seines Landhauses gestellt :rofl Das ist schon dumm, was der Typ da fanatisert, aber was erwartet man vom Spiegel....
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 24.07.2009 09:55 
Hot Space
Hot Space

Jupp. Gerade Spiegel Online verkommt leider immer mehr zum boulevardesken Seichtmedium... :?
"I like to ridicule myself, I don't take myself too seriously. I wouldn't wear these clothes if I was serious. The one thing that keeps me going is that I laugh at myself." - Freddie Mercury

BeitragVerfasst: 24.07.2009 09:56 
Moderator
Moderator

Astrologie=Bild

Astronomie=Bild

Spiegel Online ist mir in den letzten Wochen auch immer negativer aufgefallen.
Aber auch der SPIEGEL ist seit dem Wegfall von Stefan Aust fraglich geworden, in meinen Augen jedenfalls.

BeitragVerfasst: 24.07.2009 10:02 
Moderator
Moderator

Allein schon die Tatsache, dass die DVD einen Monat NACH Veröffentlichung online gesetzt wird, zeigt doch, wie bescheuert das ist. Insgesamt ist der Artikel nicht sehr dolle geschrieben. Er soll wohl bitterböse und zynisch wirken. Liest sich fast so, als ob ein Redakteur einem Freund einen Gefallen schuldet, so dass der Sohn vom Freund einen Artikel über Spiegel Online veröffentlichen durfte, damit er dass irgendwo in seinen Lebenslauf reinsetzen kann.

BeitragVerfasst: 24.07.2009 11:20 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Na ja...so schlimm finde ich den Artikel jetzt nicht, auch diese Meinung hat schliesslich ihre Berechtigung....der Schreiberling ist einfach viel zu spät dran!
Immerhin wurde Freddy nun korrigiert...

BeitragVerfasst: 24.07.2009 11:22 
Moderator
Moderator

Ich kann aber leider keine Argumente finden... Lediglich: "Freddie war nicht ersetzbar", was natürlich seit Jahren geklärt sein dürfte... und genau deshalb hat man ja auch einen anderen Sänger. Und das Argument, dass Rodgers nur kurz berühmt war, schließt ihn als kompetenten und guten Sänger nicht aus.

BeitragVerfasst: 24.07.2009 12:04 
Hot Space
Hot Space

Langsam verschwinden die Faktenfehler aus dem Artikel - immerhin reagiert SPON auf Lesereingaben... :roll:

"[...] dass Brian May sein Astronomiestudium aus den Siebzigern wieder aufnahm."

BeitragVerfasst: 24.07.2009 12:09 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Da hast du sicher Recht, Scrio..ist halt einfach das alte "Queen ohne Freddie ist nicht gleich Queen"-Argument. Fand nur, ich habe schon vernichternde und schlechter recherchiertere Reviews zum Q+PR-Projekt gelesen. Aber je mehr ich mir den Artikel anschaue, desto mehr bin ich mit euch einverstanden...hat was von aufgesetzter Böshaftigkeit :wink:

BeitragVerfasst: 24.07.2009 12:22 
Moderator
Moderator

Oder: die DVD bzw. das Konzert ist zwar für einen guten Zweck, ich zerreisse es aber trotzdem, HaHA!

Mir ist es ja egal, wenn Leute das Projekt oder die Ergebnisse davon nicht gut finden, aber etwas konkreter hätte ich es dann schon von einem Journalisten.

BeitragVerfasst: 24.07.2009 12:43 
Moderator
Moderator

Wozu lerne ich eigentlich im zweiten Semester wie ordentlich recherchiert wird?! Anscheinend muss einfach ein x-beliebiger Text eingestellt werden, es werden schon Leute kommen und meine Arbeit erledigen, ich muss dann nur noch die richtigen Informationen einfügen! :roll:
Ich denke über eine nette E-Mail an den Autor nach! So ein Honk!

BeitragVerfasst: 24.07.2009 13:34 
Innuendo
Innuendo

Ja! Gibs ihm! :mrgreen: Und mal ne Frage an den Experten: Ist es eigentlich Einstellungsvoraussetzung, wenn man bei Zeitungen Kritiken platzieren will, dass man grundsätzlich alles runtermacht? Kenne von fast allen Konzerten etc. nur Negativkritiken... :wink:
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 24.07.2009 13:42 
Moderator
Moderator

Das ist die deutsche Mentalität ;)
Bei den Ressorts wie Sport, Kultur und ähnlichem kann eh nicht die Rede von richtigem Journalismus sein, denn das würde Objektivität voraussetzen. Wie wir alle wissen, ist das bei Musik am schwierigsten, denn der Geschmack zählt natürlich.
Dieser Artikel ist allerdings sowas von schlecht; weder Aktualität (Q+PR ist inzwischen ja ein alter Hut und die DVD ist auch schon länger da), noch Relevanz (außer vielleicht, dass Christoph Dallach die DVD im Laden gesehen hat und sich dachte, er könne mit schnell ein paar Cent für ein paar schnelle Zeilen verdienen).
Früher wurde Online von Print noch getrennt, aber bei Spiegel verwischen die Grenzen immer mehr, wenn sowas in der Printausgabe erscheint, sollte sich der Spiegel wirklich überlegen, was er journalistisch darstellen möchte.

BeitragVerfasst: 31.08.2009 22:44 
Moderator
Moderator

Wow. HEUTE ist die CD/ DVD in den USA raus. Preis für CDs +DVD: 12,99 US-Dollar. Das sind 9 Euro :shock: .

BeitragVerfasst: 01.09.2009 19:28 
Queen II
Queen II

Das ist ja wirklich ein Schnäppchen! Ich habe bei Müller 19,98 bezahlt. Die TINBOX hatte ich mir bei Amazon bestellt.
Where My Heart Will Take Me......

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: