spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 6
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5, 6
Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2006 19:53 
Rookie

Registriert: 19.09.2005 19:50
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

 profil
 
Ich hab mir vor einiger Zeit die "Greatest Hits" von Robbie Williams gekauft und da ist mir im Booklet aufgefallen das Brian bei "Eternity" die Gitarre gespielt hat.
Ich weiß ja das die sich persönlich kennen und "fast" Bandkollegen gewesen wären, aber das hat mich dann schon überrascht. Das da mal eben schnell Brian May zum Gitarre spielen vorbei schaut, find ich toll.

Danke für eure Aufmerksamkeit :wink:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2006 19:57 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
maia1504 hat geschrieben:
Ich hab mir vor einiger Zeit die "Greatest Hits" von Robbie Williams gekauft und da ist mir im Booklet aufgefallen das Brian bei "Eternity" die Gitarre gespielt hat.
Ich weiß ja das die sich persönlich kennen und "fast" Bandkollegen gewesen wären, aber das hat mich dann schon überrascht. Das da mal eben schnell Brian May zum Gitarre spielen vorbei schaut, find ich toll.

Danke für eure Aufmerksamkeit :wink:


Ob Brian tatsächlich mit RW parallel im Studio war, bezweifle ich. Die Aufnahmen zu WATC fanden ja auch angeblich nicht gemeinsam statt.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2006 23:08 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 02.10.2005 20:38
Beiträge: 240
Wohnort: Sachsen

 profil
 
Doch... fanden sie. In der Queendoku "Killer Queen" sind kurze Aufnahmen aus dem Studio zu sehen, auf denen Brian May, Roger Taylor und Robbie Williams gemeinsam den Refrain einsingen. Fraglich ist ob Brian May tatsächlich die "Electric Guitar" auf "Eternity" spielt, da eigentlich gar keine so richtig zu hören ist.
Brian May - Berlin´98
SAS Band - Wernesgrün`02
Queen+ Paul Rodgers - Leipzig´05 / Hamburg`05 / Köln`05 / Berlin`08 / Hamburg`08 / Prag`08


Bild


 
 
BeitragVerfasst: 20.01.2006 00:30 

 
 
Nö, er spielt ja auch A-Gitarre bei Eternity


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2006 00:38 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 02.10.2005 20:38
Beiträge: 240
Wohnort: Sachsen

 profil
 
:oops:
Brian May - Berlin´98
SAS Band - Wernesgrün`02
Queen+ Paul Rodgers - Leipzig´05 / Hamburg`05 / Köln`05 / Berlin`08 / Hamburg`08 / Prag`08


Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2006 23:13 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
Andere Gastmusikeraktivität:

S.O.L. - some other language.

Irgendwie ein Projekt der Münchner Freiheit. Bei welchen Songs hat Brian mitgewirkt?

EDIT: Hab´s gerade schon selbst entdeckt, nämlich bei:

"Make my dream come true"

Kennt den Song jemand?


 
 
BeitragVerfasst: 20.01.2006 23:23 

 
 
Brian und Toni Iommi, Flame on, geiler Song!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2006 17:11 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:45
Beiträge: 13470

 profil
 
Kenne ich nicht.

Wo gibt es den?
Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2006 21:05 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
2 weitere sehr gute und interessant Songs:

Lynn Carey Sailor - If we believe
Jimmy Gnecco - Someone to die for


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2006 03:20 
The Miracle
The Miracle

Registriert: 11.08.2005 22:46
Beiträge: 6329
Wohnort: Münster

 profil
 
Auf dem 2003er Yardbirds-Album Birdland spielt er im Song "Mr. You're A Better Man Than I" die führende
Gitarrenstimme (für diejenigen, die nur "Neudeutsch" beherrschen: lead guitar).

Nettes Lied auf einem empfehlenswerten Album.
Mit Geduld und Tesafilm kann man eine Katze an allem befestigen.


 
 
BeitragVerfasst: 22.01.2006 03:29 

 
 
Brian sollte mal immer was mit den Foo Fighters machen! Alles bisherige war schon sehr gut!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2006 22:58 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 16.08.2005 09:40
Beiträge: 205
Wohnort: Aurich (Ostfriesland)

 profil
 
Zu Eternity von Robbie: Bei der Single-Version, die wir aus dem Radio kennen, fehlt das Gitarren-Solo von Brian.............
There is just one thing that we all crave
from the cradle to the grave..........


Offline  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2006 23:03 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Weiß jemand, welche Version auf der Greatest Hits von ihm ist? (Die Version ist 5 Minuten lang)... da die GH von Robbie bei brianmay.com immer aufgelistet wird, gehe ich mal davon aus, dass auf der Version Brian auch spielt.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2006 03:02 
The Miracle
The Miracle

Registriert: 11.08.2005 22:46
Beiträge: 6329
Wohnort: Münster

 profil
 
Oh, das spricht dafür!

Im Radio hat's nie und nimmer 5 Minuten gedauert.
Mit Geduld und Tesafilm kann man eine Katze an allem befestigen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2006 17:29 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
Sehr gute Zusammenarbeit mit den Gunners: Catcher in the Rye! :brian


Ich hoffe Brian ist noch auf weiteren Songs auf der chinesischen Demokratie zu hören... :brian


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5, 6
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de