spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 6
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5, 6
Offline  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2005 21:19 
Benutzeravatar
The Miracle
The Miracle

Registriert: 07.08.2005 21:57
Beiträge: 6691
Wohnort: hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ...

 profil
 
ich finde daß das Album teilweise komplett anders klingt als "Back To The Light", aber ich finds trotzdem gelungen

"Business" rockt sehr fein und the Live-Version von "All The Way From Memphis" ebenfalls. Die langsamen Nummern sind auch ned so schlecht, alelrdings finde ich Brians Stimme bei den hohen Parts von "Why Don't We Try Again" ned sooooooooo toll ...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2005 21:40 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
Da kann ich mich nur anschließen, die hohen Töne in Why Don't We Try Again sind nicht soo... ;)

Ich höre das Album zufällig gerade! Jetzt läuft Cyborg, waaaaah cooles Lied!! Weitere Höhepunkte für mich sind On My Way Up, All The Way From Memphis und Another World.

Another World ist eine der schönsten Brian-Balladen, finde ich...

Wenn ich die beiden 1998er Soloalben aber so nebeneinander stelle... fällt meine Wahl auf Electric Fire von Roger. ;)


 
 
BeitragVerfasst: 13.08.2005 21:41 

 
 
Alles gut auf dem Album, nur On my way up... naja... ;)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2005 22:52 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 07.08.2005 11:29
Beiträge: 1729
Wohnort: Brunsbüttel (nähe Hamburg)

 profil
 
Also "Another World" finde ich das beste Album von Brian :) Ich kann es immer wieder anhören, am besten gleich :)
++ 28.04.2005 - Hamburg ++ 04.10.2008 - Hannover ++ 05.10.2008 - Hamburg ++ 01.11.2008 - Wien ++ 05.02.2015 Hamburg


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2005 01:16 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
silvery hat geschrieben:
"Business" rockt sehr fein und the Live-Version von "All The Way From Memphis" ebenfalls.


Ist All The Way From Memphis live oder nur im Studio "auf live getrimmt"?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2005 10:27 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 07.08.2005 17:50
Beiträge: 1598
Wohnort: Holzminden

 profil
 
als ob man das nicht hören würde oder? ;-)

Es ist natürlich eine Studio-Version mit Live-Effekten... Das hört jedes Kleinkind an Brians Stimme! So sauber kann er Live nicht singen...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2005 11:49 
Benutzeravatar
The Miracle
The Miracle

Registriert: 07.08.2005 21:57
Beiträge: 6691
Wohnort: hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ...

 profil
 
Sorryman hat geschrieben:
als ob man das nicht hören würde oder? ;-)

Es ist natürlich eine Studio-Version mit Live-Effekten... Das hört jedes Kleinkind an Brians Stimme! So sauber kann er Live nicht singen...


ich hätte eher auf eine nachgebesserte Live-Version getippt ...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2005 14:10 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 07.08.2005 11:29
Beiträge: 1729
Wohnort: Brunsbüttel (nähe Hamburg)

 profil
 
LifeKiller hat geschrieben:
Alles gut auf dem Album, nur On my way up... naja... ;)


Top 3 Ranking ist:

1. Why Don't We Try Again
2. China Belle
3. Business

:) aber allgemein alles super
++ 28.04.2005 - Hamburg ++ 04.10.2008 - Hannover ++ 05.10.2008 - Hamburg ++ 01.11.2008 - Wien ++ 05.02.2015 Hamburg


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2005 14:45 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
Na ja, ich hätte auch eher auf Studio getippt. Brian hat All The Way From Memphis auch nie in einer Setlist gehabt, meine ich.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2005 15:31 
Benutzeravatar
The Works
The Works

Registriert: 07.08.2005 12:02
Beiträge: 4414

 profil
 
Also, Another World erinnert mich an Oktober 1998 und das Brian May Konzert in Offenbach *mal kurz zu FairyKing rüberwinkt*Bild

Meine erste (halb-) Queen-Erfahrung (stand neben Freddie Jafar, dem ich heute noch mit der Pfanne eine überbraten könnte, weil er immer versucht hat, auf die Bühne zu kommenBild).

Es war schön, dass Brian nicht ausschliesslich sein Material gespielt hat und mir die Hand gegeben hat ( und ein Autogramm).

Business ist für mich das Lied dieses Albums, wobei ich das Red Special-Album als Zusatz sehe und die halb-akkustik Songs sehr schön finde
(vor allem HTF).
Bild

** 19.04.2005 Frankfurt ** 06.07.2005 Köln ** 02.10.2008 Mannheim ** 01.11.2008 Wien **


Offline  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2005 17:50 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Schöne Scheibe.
Business ist mein Favorit.
China belle, Why don't we try again, cyborg und the guv' nor sind auch toll.
Joa, und der Rest ist auch nicht zu verachten. 8)


 
 
BeitragVerfasst: 16.08.2005 00:31 

 
 
Eine der besten Rockplatten der Neunziger Jahre. Mein Favorit ist der Titelsong.


 
 
BeitragVerfasst: 16.08.2005 00:51 

 
 
Octavarium (DT) hat geschrieben:
Eine der besten Rockplatten der Neunziger Jahre. Mein Favorit ist der Titelsong.


Die spanische Version ist auch nicht zu verachten!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2005 08:01 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 09.08.2005 18:49
Beiträge: 313
Wohnort: Oberhausen, BRD

 profil
 
Another World: Ein Album mit Höhen und Tiefen. Die Balladen find ich toll, haben allesamt eine phantastische Atmosphäre, halt wie nicht von dieser Welt ;) Die Coverversionen mag ich hingegen wieder weniger. Dafür rockt Buisness. Mein Favorit ist aber Cyborg - das geht ab wie Schmitz Katze, genauso wie Resurrection auf BTTL :)

Lieben Gruß
Peter
Oh to sleep per chance to dream to live again those joyous scenes the laughter and the follies that are locked away inside my head

Mr. Kingdom (Electric Light Orchestra, 1974) , Levitz (Grandaddy, 1998)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2005 17:56 
Benutzeravatar
Queen
Queen

Registriert: 08.08.2005 15:40
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg

 profil
 
Mit dem Album hatte ich schon immer meiene Schwierigkeiten. Höre es sehr selten..."Back to the Light" find ich da um Lichtjahre besser.
"Space/Business", "On My Way Up" und "The Governor" sind meine Favoriten, der Rest verdient für meinen Geschmack leider nur das Prädikat "mittelmäßig". Sorry, Brian!
"The future will be better tomorrow." (G.W. Bush)


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5, 6
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de