spacer

Auf das Thema antworten Seite 13 von 14
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

BeitragVerfasst: 05.09.2012 16:25 
Moderator
Moderator

Yiha, ich habe sie! Aber nicht die dicke Version, dafür hab' ich die große Freddie-Box!

BeitragVerfasst: 05.09.2012 16:40 
Moderator
Moderator

Bei La Japonaise könnte ein wenig mehr Druck hinter sein, kommt so weich rüber :?

BeitragVerfasst: 05.09.2012 17:41 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Mars hat geschrieben:
Yiha, ich habe sie! Aber nicht die dicke Version, dafür hab' ich die große Freddie-Box!

Ich habe beides :D

Mars hat geschrieben:
Bei La Japonaise könnte ein wenig mehr Druck hinter sein, kommt so weich rüber :?

Findest du? Gerade La Japonaise wurde unheimlich aufgewertet und verbessert finde ich.

BeitragVerfasst: 05.09.2012 17:44 
Moderator
Moderator

Der Rums fehlt mir bei den meisten Songs, mehr Pauken wäre gut gewesen, aber ansonsten ist das eine schöne Hörerfahrung!

BeitragVerfasst: 16.09.2012 21:37 
Moderator
Moderator

Ich bin überwältigt.... grandios!

Um mal voranzustellen: Ich kenne das Originalalbum in- und auswendig. Habe es in mein Herz geschlossen, oft gehört, mitgesungen (naja...) und war richtig beeindruckt davon. Ich hatte es sogar ein paar Tage vor der Ankündigung der Neuauflage erst noch gehört. Und dennoch:
Die offensichtlicheren Varianten, die hier angesprochen worden sind, sind mir nicht aufgefallen oder zumindest nicht negativ. Man hört ja relativ schnell, dass es eigentlich ein neues Album ist oder eine neue Interpretation. Von daher bin ich da sehr schnell sehr offen gewesen für Veränderungen gegenüber dem Original. In erster Linie liegt es daran, dass ich den Klang der neuen Version großartig finde, insbesondere das Orchester. Aber auch die Stimmen von Freddie und Montserrat (und WAS für Stimmen sind das bitte schön) kommen irgendwie kräftiger rüber. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Synthesizer-Klänge relativ dominant sind. Aber so haben die Stimmen mehr Raum, sich zu entfalten.
Dass der neuen Version "Druck" fehlt, wie hier einige bemängeln, kann ich nicht ganz unterschreiben. Sicherlich sind einige Rumms-Momente weg, aber das machen andere Stellen, beispielsweise das Anschwellen des Orchesters hier und da, mehr als wett. Es wirkt fast wie eine Live-Version... ich war, und bin, hin und weg.
Zwei kleine Meckerpunkte: Rufus' Schlagzeug ist auch in meinen Ohren gewöhnungsbedürftig. Mal sehen, wie sich das bei mir entwickeln wird. Und die Extra-Version mit dem Geiger gibt mir gar nix. Aber das liegt daran, dass ich Geige als Solo-Instrument nicht wirklich leiden kann.
Und noch zwei Anmerkungen: Ja, "Exercises" ist wahnsinnig toll! Und die Overture Piccante ist wahnsinnig schön. Fand das auf dem Original immer ein wenig mau. Jetzt ist es eine wahre 'falsche' Ouvertüre. Toll toll toll.

Danke Freddie und Montsy!

BeitragVerfasst: 16.09.2012 23:52 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Nach mehrmaligen hören fällt es mir immer noch schwer eine Bewertung aller besser oder schlechter abzugeben.
der Begriff Anders trifft es einfach am besten.

Aber vielleicht gibt es doch kleine Tendenzenen z.B. glaube ich auf längere Sicht gesehen ,dass ich bei Barcelona (also dem Song) eher bei der Originalversion bleiben werde. Gibt mir im Vergleich zum Original deutlich weniger.
Bei eigentlich allen anderen Songs (ausgenommen How can i go on = Unentschieden) höre ich die Neue Version in Zukunft öfter, denke ich. Vorallem aus dem Lückenfüller Overture Piccante ist ein richtig tolles Stück Musik geworden.

How Can I Go On mit David Garret gefällt mir wirklich am aller wenigsten auf der CD, da wäre mehr drinnen gewesen. Ich kann nicht verstehen warum man sich für so einen angestaubten "Altwiener" Spielstil entschieden hat, hätte dramatischer sein dürfen.

Exercises in Free Love ist für mich ein großes Highlight, das Arrangement ist ganz toll und gelungen finde ich.

BeitragVerfasst: 18.09.2012 19:26 
Made In Heaven
Made In Heaven

Chartmäßig scheint die neue Version weder bei uns noch in UK sich sonderlich platziert zu haben...schade!

BeitragVerfasst: 18.09.2012 19:49 
Moderator
Moderator

Da bin ich nicht einmal von ausgegangen.
Bin ja nicht so oft im TV oder in Magazinen unterwegs, aber mir ist in Deutschland KEINE Werbung aufgefallen. Nirgends.

BeitragVerfasst: 18.09.2012 20:05 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Interessant, in den spanischen Albumcharts ist zwar die Platinum Collection auf Platz 82 von Barcelona jedoch keine Spur.
Auch in der Vorwoche die Platinum Collection auf Platz 70, Barcelona none.

In Österreich oder Deutschland bin ich davon ausgegangen dass es so kommt da sich die Zielgruppe ziemlich in Grenzen hält.

Aber von UK und Spanien bin ich diesbezüglich doch etwas enttäuscht.

BeitragVerfasst: 18.09.2012 20:29 
Made In Heaven
Made In Heaven

Scirocco hat geschrieben:
Da bin ich nicht einmal von ausgegangen.
Bin ja nicht so oft im TV oder in Magazinen unterwegs, aber mir ist in Deutschland KEINE Werbung aufgefallen. Nirgends.

Ja...aber nachdem man bereits im Juli in London Werbung gemacht hat, hätte ich schon ein wenig, dass man dann gerade nochmal Ende AUgust/ Anfang September wieder etwas die Werbeltrommel rührt...

BeitragVerfasst: 18.09.2012 20:55 
Moderator
Moderator

Hat man aber nicht oder? Und was für Werbung meinst du? Die Plakate, die ein paar Stunden vor der Hammersmith-Halle hingen und dann von garstigen Ogres geklaut wurden :lol: ?

BeitragVerfasst: 18.09.2012 21:23 
The Works
The Works

Sind denn die Queen-Remaster erneut gechartet?

Ich denke, man sollte das ganze realistisch sehen. Das Wiederveröffentlichung ist für Freddie-Fans ganz nett.
Es ist aber leider nichts, worauf die Musikwelt gewartet hat.
Bild

BeitragVerfasst: 18.09.2012 21:29 
The Game
The Game

selbst ich habe es nicht - im endeffekt ja auch nichts neues. wie soll es dann "normale" leute größer interessieren?
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 18.09.2012 22:46 
Moderator
Moderator

Au contraire, mon trou du cu, sehrwohl was neues :D.

BeitragVerfasst: 18.09.2012 22:55 
The Works
The Works

Scirocco hat geschrieben:
Au contraire, mon trou du cu, sehrwohl was neues :D.

Ich glaube es heißt "cul" nicht "cu".
Bild

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: