spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 6
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5, 6
Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2005 19:39 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
Rogers erstes Soloalbum in den 90ern.

Highlights für mich: Nazis 1994, Happiness, Foreign Sand, Everybody Hurts Sometime und Dear Mr. Murdoch.

Den Thread im alten Forum findet ihr hier.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2005 19:43 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 06.08.2005 09:24
Beiträge: 18620
Wohnort: Dortmund

 profil
 
*HACH* Foreign Sand und Happiness Bild Bild Bild
BildLet Me LiveBild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2005 19:48 
Benutzeravatar
Hot Space
Hot Space

Registriert: 07.08.2005 11:36
Beiträge: 2756
Wohnort: In Rogers linker Hosentasche ;)

 profil
 
Neben 'Fun In Space' das Beste, dass Roger je gemacht hat. Meine Highlights sind Happiness, Touch The Sky, Foreign Sand, You Had To Be There und Old Friends.
Ich finde, mit dem Album hat er sich selbst übertroffen. Klasse Lyrics und super Musik. Ein echtes Meisterwerk.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2005 19:49 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
In meiner Rangfolge kommt nach Electric Fire Strange Frontier, dann aber Happiness. ;)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2005 19:52 
Benutzeravatar
Hot Space
Hot Space

Registriert: 07.08.2005 11:36
Beiträge: 2756
Wohnort: In Rogers linker Hosentasche ;)

 profil
 
Mit Strange Frontier kann ich mich nicht so recht anfreunden. Happiness und Fun In Space teilen sich in meiner Rangfolge einen Platz - ich kann mich da einfach nicht entscheiden. Dann kommt Electric Fire, dann Strange Frontier.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2005 17:50 
Benutzeravatar
Queen
Queen

Registriert: 08.08.2005 15:40
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg

 profil
 
Für mich zweifelsohne nicht nur das beste Roger-Album, sondern, wie ich finde, auch eines der besten Musik-Alben schlechthin. Klasse von der ersten bis zur letzten Note. Mit vielen Textzeilen, mit denen ich meine Signatur fünzimal füllen könnte :wink:
"The future will be better tomorrow." (G.W. Bush)


 
 
BeitragVerfasst: 19.08.2005 17:51 

 
 
Ein ruhiges Album, das ich komplett durchhören kann! Aber die unzensierte Naziversion wäre besser :twisted:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2005 23:32 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 16.08.2005 09:40
Beiträge: 205
Wohnort: Aurich (Ostfriesland)

 profil
 
@LifeKiller: Da hast du wohl Recht! Das Video zu der unzensierten Version hat mich aber irgendwie schockiert! Die ganzen Nazi-Bilder, Roger im langen Mantel, stehend auf die Drums schlagend,.......! Das Video verleiht dem Song eine noch stärkere Wirkung! Sowohl musikalisch, als auch von der Aussagekraft!

Zum Rest von Happiness: Genial, ohne große Ausfälle! Starke Songs! Hätte eine bessere Platzierung mehr als verdient gehabt! Auch die Zusammenarbeit mit Yoshiki brachte ein Meisterwerk ans Licht! Foreign Sand......., zum Träumen.......! Andere Songs, wie Revelations, der Titelsong, You Had To Be There, Dear Mr. Murdoch, The Key, Roger kann es einfach..............!

Gruß Ingo!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 09:43 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
Da kann ich mich nur anschließen, Happiness gehört auch für mich zu meinen persönlichen Lieblingsalben. Eigentlich schade, dass solche Perlen wie Foreign Sand so unbekannt sind. Andererseits ist schön sagen zu können, dass man ein Lieblingsalbum hat, dass nicht jeder kennt.

Besonders hart wirkt auf mich der Schindler´s Mix von Nazis 1994 (auch durch die eingespielten "Heil"-Rufe.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 09:48 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Finds etwas weniger gut als Electric Fire, aber zweifelsohne ein tolles Album. :)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 12:46 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:27
Beiträge: 5047

 profil
 
Finds auch nicht so gut wie Electric Fire (Wobei die Alben halt schon zwei verschiedene Paar Socken sind)
Revelations, Dear Mr Murdoch, You had To Be There, Freedom Train und insbesondere Foreign Sand find ich sehr gut.

Nur The Key ist zum Gähnen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 16:12 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 07.08.2005 13:27
Beiträge: 1562
Wohnort: Bangkok

 profil
 
The Key hört sich an wie Jugendliebe von Ute Freudenberg. ;)

Sonst ist Happiness ein tolles Album, mit Nazis 94 und Touch the Sky hat es richtig geniale Momente, aber auch der Rest schwächelt keinesfalls.
The Last Of The Famous International Playboys


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 16:43 
Queen
Queen

Registriert: 12.08.2005 21:36
Beiträge: 51

 profil
 
Ich find happiness auch klasse. Am besten gefällt mir dear Mr. Murdoch und Nazis. Ich finds nur schade, dass das Stück nicht im Radio gespielt wurde. Weiß irgendjemand warum Roger auf diesem Album nicht mehr alle Instrumente gespielt hat?
~You are what you eat - eat well~


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 19:57 
Benutzeravatar
Queen
Queen

Registriert: 08.08.2005 15:40
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg

 profil
 
Er ist eben auch älter und bequemer geworden... :twisted:
"The future will be better tomorrow." (G.W. Bush)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2005 19:26 
Rookie

Registriert: 08.08.2005 07:55
Beiträge: 27
Wohnort: SüdSüdWest

 profil
 
IngoS. hat geschrieben:
@LifeKiller: Da hast du wohl Recht! Das Video zu der unzensierten Version hat mich aber irgendwie schockiert! Die ganzen Nazi-Bilder, Roger im langen Mantel, stehend auf die Drums schlagend,.......! Das Video verleiht dem Song eine noch stärkere Wirkung! Sowohl musikalisch, als auch von der Aussagekraft!



Hallo Ingo,

wo hast du denn das Video her?

Grüssle,

tosburn13


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5, 6
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de