spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 2
gotoDirekt zur Seite    1, 2
Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2005 14:39 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18533

 profil
 
Rogers erstes Soloalbum von 1981. Wurde von einem Kritiker mal als der Sohn von Flash Gordon bezeichnet. ;)

Songs, die ich besonders mag, sind Laugh Or Cry, Future Management, Let's Get Crazy und Fun In Space.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2005 14:44 
Benutzeravatar
Hot Space
Hot Space

Registriert: 07.08.2005 11:36
Beiträge: 2756
Wohnort: In Rogers linker Hosentasche ;)

 profil
 
Ich liebe dieses Album. Ich mag wirklich jeden einzelnen Titel sehr. Besonders 'Laugh Or Cry' und 'My Country I&II' haben es mir sehr angetan. Ich höre es am liebsten wenn ich unterwegs bin. Einfach toll.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2005 15:27 
Benutzeravatar
Queen
Queen

Registriert: 08.08.2005 15:40
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg

 profil
 
Geht mir genauso! Im Auto ist das Album einfach ein Knaller 8)
Nach "Happiness" meine zweitliebste Roger-Scheibe.
"The future will be better tomorrow." (G.W. Bush)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2005 19:26 
Benutzeravatar
Rookie

Registriert: 07.09.2005 16:10
Beiträge: 8

 profil
 
also ich finde es ist seine schwächste solo arbeit, obwohl ich electric fire noch nicht kenne! kein song konnte mich wirklich überzeugen, obwohl einige nette versuche dabei sind!


 
 
BeitragVerfasst: 22.10.2005 19:35 

 
 
Alle Titel sind super, bis auf den Albumtitel, den mag ich nicht sooo sehr.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2005 11:29 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 09.08.2005 18:49
Beiträge: 313
Wohnort: Oberhausen, BRD

 profil
 
Den Space-Reggae von Future Management fand ich ziemlich cool ;)

Lieben Gruß
Peter
Oh to sleep per chance to dream to live again those joyous scenes the laughter and the follies that are locked away inside my head

Mr. Kingdom (Electric Light Orchestra, 1974) , Levitz (Grandaddy, 1998)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2005 12:56 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14495

 profil
 
Trekker hat geschrieben:
Den Space-Reggae von Future Management fand ich ziemlich cool ;)

Lieben Gruß
Peter


Ich finde Future Managment hätte auch wirklich gut auf ein The Police Album gepaßt...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2005 15:19 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 08.08.2005 15:13
Beiträge: 1701
Wohnort: Delft (NL)

 profil
 
Ich finde es das mit Abstand schwächste Album von Roger.
Sind zwar ein paar ganz nette Sachen drauf, aber nichts, was ich richtig gut finde.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2005 01:35 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 10.08.2005 21:27
Beiträge: 4796

 profil
 
Ein tolles Album. Ich ziehe es sogar manchen Queen Alben vor. (Z.B. dem mittelprächtigen "A Kind of Magic")

Roger spielt viel mit Eletronik herum, was dem Album sehr gut bekommt. Es gibt erdige Rocker, schöne Balladen, futuristisch Angehauchtes, und mit"My Country" einen der stärksten Roger Songs überhaupt.

Auch nach gut 24 Jahren, liebe ich dieses Album noch immer. Angenehm fällt mir aus heutiger Sicht auf, dass die Synthies eher zeitlos klingen. Auf dem Nachfolgewerk "Strange Frontier", kommt der typischer "80er-Sound" viel stärker zum Tragen, was dem Album etwas schadet. (Obwohl ich "Strange Frontier" ebenfalls sehr mag.)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2005 14:07 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 16:15
Beiträge: 5774
Wohnort: Kreis Offenbach

 profil
 
vielleicht gefällt mir diese CD so gut, da ich 1981 in einen Schallplattenladen gerannt bin um mir diese Schallplatte zu holen und hörte sie rauf und runter und es enthält mit No Violins, Laugh Or Cry, Future Management, My Country I+II, Good Times Are Now, Magic Is Loose, Interlude In Constantinople (tolle Kurzgeschichte) und dem Titeltrack Fun In Space sehr sehr gute Songs. Habe nur 2 Lieder ausgelassen, die mir persönlich nicht so gefallen. Aber alles ist Geschmackssache und als 1. Soloalbum ist dieses sehr gelungen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2005 14:32 
Benutzeravatar
Queen
Queen

Registriert: 19.12.2005 12:45
Beiträge: 70
Wohnort: Köln

 profil
 
Mein absolutes Lieblings-Soloalbum. Kommt fast wie ein Konzeptalbum rüber, und dieser Charme, das Rog bis auf wenige Keyboards alles selbst eingespielt hat - super !
Ist übrigens eins von Taylor Hawkins' Lieblingsalben, das hat er schon in einem uralten Interview erwähnt, als er noch Drummer bei Alannis Morissette war.
Guten Tag und Guten Abend !!! We had a great time in Cologne. Drinking beer in the sunshine beside the Mighty Rhein brought back many memories for me..... (Brian May, 2004)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2006 14:55 
Benutzeravatar
Rookie

Registriert: 15.07.2006 00:01
Beiträge: 13

 profil
 
ein meisterwerk!
"fun in space" wäre auch mit sicherheit in meiner berühmt-berüchtigten drei-platten-auf-einsamer-insel-liste zu finden.

dieses album bietet soviel abwechslung, durchgeknalltes ("interlude in constantinople") reiht sich nahtlos an epische klangteppiche ("fun in space") - und klingt nach 25 jahren immer noch herrlich futuristisch!
(ein ähnliches gefühl, wie bei den alten star wars-filmen...)
man merkt, wer sich für den einfluss von elektro-elementen in queen-musik verantwortlich zeichnet - herr taylor nämlich.

"strange frontier" konnte auch einige perlen vorweisen (insbesondere "killing time", "abandonfire", "i cry for you" und die absolut gloriose b-seite "two sharp pencils"!!!), erreicht aber "fun in space" nicht ganz.
von "happiness" ganz zu schweigen - meiner meinung nach roger's schwächstes album, mit abstand.
mit "electric fire" geht's dann langsam wieder bergauf, obwohl ich mir da auch mehr obskures erhofft hatte...

wie dem auch sei - "fun in space" bleibt die nummer eins!!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2006 20:19 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 14.09.2006 20:26
Beiträge: 282
Wohnort: auf Brian May's Teleskop

 profil
 
Ich finde die Fun in Space bis auf ein paar Tracks toll.
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2006 23:03 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Happiness? hat geschrieben:
Ich finde die Fun in Space bis auf ein paar Tracks toll.


Eine Rezension wie aus einem Guss.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2006 13:59 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:24
Beiträge: 5857

 profil
 
freakig aber ich mag es!
Make a brand new start!!

*** 04.10.2008 Hannover *** 07.10.2008 Rotterdam ***

"move it your fuckers, comon"


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de