spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 1
Offline  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007 14:49 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18532

 profil
 
Wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es keine Threads zu den einzelnen Alben von The Cross. Wie findet ihr Mad: Bad: And Dangerous To Know? 8)

Meiner Meinung nach das beste Cross-Album; bester Song ist Old Men (Lay Down), finde ich, cooler Text und spannungsgeladener Aufbau. 8)


CD-Tracklisting und LP-Tracklisting unterscheiden sich leicht, auf der LP fehlt "Foxy Lady".
http://www.queenpicturehall.com/albums/c02mbadtk.shtml


Zuletzt geändert von Electricfire am 06.10.2007 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Offline  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007 15:38 
Benutzeravatar
Admin
Admin

Registriert: 07.08.2005 11:37
Beiträge: 9874
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Waaaas? Keine Mad Bad Thread???? :shock: Schande! ;)

Sonst Stimme ich Frank voll und ganz zu... bestes Cross Album... bester Song Old Men aus von Frank genannten Gründen :D
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)


Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007 15:39 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18532

 profil
 
Chrissy hat geschrieben:
Waaaas? Keine Mad Bad Thread???? :shock: Schande! ;)

(...)


Dachte ich auch, Mausi. ;)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007 15:46 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 16:15
Beiträge: 5774
Wohnort: Kreis Offenbach

 profil
 
Ist wohl wahr, wenn ich mir die Best Of dieser CD anschaue, sind das immerhin 5 Songs, die mit sehr gut dastehen:
Liar, Breakdown, Power To Love (mega Ohrwurm), Old Men (lay down) (gehört wirklich zu den Top 5 auf diser CD) und der nächste Hammerohrwurm: Final Destination...
schon seltsam, das die Band sich dann mangels Erfolgt auflöste... wieviel Bands gibt es denn, die auch ohne Erfolg jahrelang weitermachen ??? Zigtausende... und was machen The Cross ???? Lösen sich einfach auf... ich habe die Minihallentour von The Cross gemocht... ein paar Leute nur da und eine Band, die Spass am spielen hatte...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2007 15:49 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18532

 profil
 
Ich glaube, es hängt damit zusammen, dass schon Blue Rock parallel zu Innuendo aufgenommen wurde und Roger dann nach Freddies Tod etwas persönliches (Happiness?) aufnehmen wollte und wie Brian seine eigene Solokarriere vorantreiben wollte. Der fehlende Erfolg von The Cross wird dann sicher auch ausschlaggebend für die Auflösung der Band gewesen sein.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2007 17:10 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8400
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Schade, denn Cross waren besser als Roger allein.... Die anderen waren auch keine schlechten Songwriter....
Favoriten:
Sister Blue
Better Things
Breakdown
Power of Love
Old Men
Liar

Der Rest ist nicht so mein Fall....
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2007 17:36 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
AliveOnTwoLegs hat geschrieben:
Schade, denn Cross waren besser als Roger allein....



:shock:


:lol:


:roll:


usw.


:-P


Offline  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2007 17:38 
Benutzeravatar
Admin
Admin

Registriert: 07.08.2005 11:37
Beiträge: 9874
Wohnort: Dortmund

 profil
 
Na ja, besser würde ich nun sicher nicht sagen vielleicht ehr "allgemein Verträglicher". Die letzten beiden Soloalben waren doch ein wenig speziell ;)
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)


Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2007 19:58 
Queen
Queen

Registriert: 12.08.2005 23:52
Beiträge: 75

 profil
 
1. Liar
2. Old Men
3. Better Things
4. Sister Blue


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2008 15:25 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 08.08.2005 21:19
Beiträge: 1188
Wohnort: Hainichen in Sachsen

 profil
 
ich hab mir die platte vor 2 wochen oder so im plattenladen gekauft.habs letzte woche erst auf cd machen lassen. habs auch noch net angehört. nur mal intro-mässig um zu kontrollieren ob mien ex-kollege es auch ordentlich geschnitten hat - nich wie bei shove it -.-
Bild
QUEEN rulezzzz!!!!!!!!!!!!!! (Saltatio Mortis, Metallica, Led Zeppelin, In Extremo, Guns´n´Roses, AC/DC, Blind Guardian, Rammstein und D'espairsRay aber auch ;-) )


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2008 23:47 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 04.03.2007 02:00
Beiträge: 1480
Wohnort: berlin

 profil
 
die drittschlechteste platte von the cross ... mein liebling ist nicht drauf: in charge of my heart!
queen 1982/1984 — the cross 1988/1990 — brian may 1993/1998 — queen + paul rodgers 2005/2008



auf der reise seit jazz ...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2011 18:15 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Gerade nach URZEITEN die 12" Version von Liar gehört... man ist das lang her, und man, war das Mädchen ein Liar... ist mir einfach fremdgegangen :cry: .


You've been known to veer from the truth...

:mecker


Und eine tolle Version. :thumb


Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016 15:07 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8400
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Vollkommen unterbewertet und unterschätzt, die Band. Schade, denn das Live-Bootleg, das ich seit Kurzem mein Eigen nenne, belegt, dass die auch live Könner waren. Schade, dass das Projekt eher floppte, mir gefallen sie auch 5 Jahre nach Sciros Lachkrampf immer noch besser als Taylor solo (von der Srange Frontier mal abgesehen).
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016 22:03 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Mich würde ja mal interessieren, was David von den musikalischen Fähigkeiten der Band hält. Brian May war ja bekanntermaßen nicht gerade begeistert und lieferte sich einen kleinen Zickenkrieg mit Roger deswegen.

Ich bin übrigens auch großer Cross-Fan, aber finde ich Roger Taylors Sachen etwas breiter aufgestellt.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016 23:38 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 09.09.2005 15:29
Beiträge: 8400
Wohnort: Hamburg

 profil
 
Naja, zumindest gegen den Keyboarder und an sich auch gegen den Drummer kann er ja nix gehabt haben.... Der Gitarrist ist sicher kein Genie wie Brian May, aber für den grundsoliden Rock a la The Cross war er gut. Der Bassist kommt natürlich auch nicht an John ran, aber auch hier: Er spielt solide und ist zudem ein guter Songwriter. Vielleicht war Brian ja auch nur neidisch, weil Roger so eine Band aus dem Boden stampfte und tourte, während Brian immmer noch an seinem Soloalbum bastelte und kein Ende fand...
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de