spacer

Auf das Thema antworten Seite 3 von 4
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4

BeitragVerfasst: 20.01.2013 12:36 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Mit Shove It hast du dir eindeutig das beste Cross-Album ausgesucht. Die anderen beiden sind schwächer.

Viel Spaß damit!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)

BeitragVerfasst: 20.01.2013 12:44 
Jazz
Jazz

Blap hat geschrieben:
Mit Shove It hast du dir eindeutig das beste Cross-Album ausgesucht. Die anderen beiden sind schwächer.

Viel Spaß damit!

Ich hoffe doch das dies nicht auf meinen Geschmack zutrifft. Schließlich bin ich von ''Shove It'' nicht gerade begeistert und erwarte eine Steigerung von Mr. Taylor. :wink:
It ain't over till it's over

BeitragVerfasst: 20.01.2013 12:49 
The Game
The Game

Electricfire hat geschrieben:
...mit Shove It hast du dir eindeutig das schlechteste Cross-Album ausgesucht. Die anderen beiden sind besser...

Blap hat geschrieben:
Mit Shove It hast du dir eindeutig das beste Cross-Album ausgesucht. Die anderen beiden sind schwächer...

der moderator zeigt mal wieder, warum ER hier ein funktionsträger ist. "Shove it" habe ich mir anfang der 90er mühevoll besorgt und war geschockt. den großteil der songs kann man fast nicht anhören.

FAZIT:
Mit Shove It hast du dir eindeutig das schlechteste Cross-Album ausgesucht. Die anderen beiden sind besser.
Trotzdem viel Spaß damit!
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 20.01.2013 12:56 
Moderator
Moderator

He he... ich erinnere mich noch an den Disput mit Blap und mit meiner zwiegespaltenen Haltung zu diesem Album. Mal finde ich es toll, mal bringt es mir nichts. "Love Lies Bleeding" sowie "Feel the Force" (nicht auf allen Versionen vorhanden leider) gehören meiner Meinung nach zu den besten Taylor-Stücken. Zuden fängt "Contact" die Stimmung von Samstag-Nacht-ausgehen-und-was-zum-Pimpern-suchen ziemlich gut ein.Die Synthesizer auf dem Album finde ich mal toll, mal total störend, daher ist das Album einfach sehr stimmungsabhängig... fast so wie Hot Space.
Die Nachfolge-Alben sind eindeutig stärker, Blue Rock definitiv das reifeste Album (was auch immer das heißen soll).

BeitragVerfasst: 20.01.2013 13:05 
The Game
The Game

Scirocco hat geschrieben:
...Die Nachfolge-Alben sind eindeutig stärker...

ich erlaube mir, deine aussage mal kurz auf den punkt zu bringen. im kern will Sciro uns sagen:

"Mit Shove It hast du dir eindeutig das schlechteste Cross-Album ausgesucht. Die anderen beiden sind besser.
Trotzdem viel Spaß damit!"
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 20.01.2013 13:09 
Moderator
Moderator

HEY, ich übe mich derzeit in Diplomatie...

BeitragVerfasst: 20.01.2013 20:46 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

KingFreddie hat geschrieben:
Ich hoffe doch das dies nicht auf meinen Geschmack zutrifft. Schließlich bin ich von ''Shove It'' nicht gerade begeistert und erwarte eine Steigerung von
Mr. Taylor. :wink:

Alle vier Soloalben übertreffen die Scheiben von The Cross, so gehört z. B. "Fun In Space" zu meinen ewigen Lieblingen. Von den drei Alben der Nebenband, stellt "Shove it" für mich ganz klar den Höhepunkt dar. Zum Einstieg gibt es den herrlich plakativ-übertriebenen Titeltrack (mit frechen Anleihen bei schwarzer Musik), Songs wie "Contact", "Love On A Tightrope" und "Love Lies Bleeding" verbreiten frivole Stimmung, vor allem "Tightrope" übezeugt mit seinen nahezu sleazigen Atmosphäre. "Heaven For Everyone" ist einfach schön.

Danach ging es steil abwärts, leider bietet "Mad,Bad and Dangerous to Know" überwiegend langweiligen Pseudo-Hardrock. "Blue Rock" mundet wieder etwas besser, hat einige schöne Stücke im Gepäck.

Übrigens war die Tour zu "Shove It" grandios. Kommerziell ein Flop, aber unter den (wenigen) Besuchern tolle Stimmung. Ich war damals in Bonn, so nahe kam man Roger bei einem Queen Konzert nicht unbedingt. Es war der letzte Auftritt im Rahmen der Tour, kleine Scherze der Crew inklusive (Rogers Mikro kurz ausgeschaltet, er nahm es mit Humor).
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)

BeitragVerfasst: 21.01.2013 13:37 
Innuendo
Innuendo

Ich finde mad, Bad, ... um Längen besser als Shove It. Abwechslungsreicher und mit einigen echten Perlen drauf.

Die Shove-It-Tour wollte ich auch besuchen, deutschlandauftakt war Osnabrück. Ich stand vor der Halle, dann die Ansage, dass das Konzert ausfällt. Der vorverkauf war wohl nicht so dolle.... Woanders hin habe ich es nicht geschafft mit meinen 16 Jahren (ca.) und außerdem fand ich es ziemlich arrogant, die Fans sitzen zu lassen.....
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 21.01.2013 15:29 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

AliveOnTwoLegs hat geschrieben:
Der vorverkauf war wohl nicht so dolle....

Das ist recht mild ausgedrückt. Für mich war es gerade deswegen ein schönes Konzert, fernab anonymer Stadionabfertigung. Mehr als 150-200 Leute waren in Bonn nicht anwesend (geschätzt).

BeitragVerfasst: 21.01.2013 21:07 
Innuendo
Innuendo

Ich hätte das ja auch schick gefunden, kleines Privatkonzert.... Aber Mr. Taylor zog eine Absage vor :mecker

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 21.01.2013 21:09 
Made In Heaven
Made In Heaven

Die Shove-It-Tour wollte ich auch besuchen, deutschlandauftakt war Osnabrück. Ich stand vor der Halle, dann die Ansage, dass das Konzert ausfällt. Der vorverkauf war wohl nicht so dolle.... Woanders hin habe ich es nicht geschafft mit meinen 16 Jahren (ca.) und außerdem fand ich es ziemlich arrogant, die Fans sitzen zu lassen.....

Ja, sicherlich ärgerlich für Dich, so kurzfristig vor der Osnabrück-Arena :wink: von der Absage zu erfahren...aber das passiert auch heute noch bei anderen Konzerten.

Ob Roger allein jetzt für die Absage verantwortlich war...?

BeitragVerfasst: 21.01.2013 21:11 
Innuendo
Innuendo

Es war eine kleine Disco namens Subway, und sicher haben da auch andere an der Absage mitgewirkt - aber sauer war ich trotzdem :mecker

BeitragVerfasst: 21.01.2013 21:51 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Aber Mr. Taylor zog eine Absage vor :mecker

Vielleicht wurde nur (d)eine Karte im Vorverkauf abgesetzt. Ich hätte mich auch sehr geärgert. Vielleicht waren die Herren zu besoffen, hatten zu viel gekokst etc. ...

:lol:

BeitragVerfasst: 21.01.2013 22:06 
Innuendo
Innuendo

Wir waren zu fünft oder zehnt :pueh

Wie auch immer - umso mehr hoffe ich auf eine Reunion und eine Tour auch durch (Nord)Deutschland....

BeitragVerfasst: 21.01.2013 22:40 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

1. Wir waren zu fünft oder zehnt :pueh
2. Wie auch immer - umso mehr hoffe ich auf eine Reunion und eine Tour auch durch (Nord)Deutschland....

1. Na, dann war die Hütte wohl zu klein. Ergo wurde das Konzert aus Sicherheitsgründen abgesagt! :mrgreen:
2. Wer, wie, was? Der dicke Alte nochmal auf Tour, ohne den dürren Griffbrettonanist -vor allem- ohne Raul Podgers? Wäre sofort dabei!

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: