spacer

Auf das Thema antworten Seite 4 von 6
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

BeitragVerfasst: 23.09.2012 13:54 
Moderator
Moderator

:hug2

Hab sie, aber nicht geschaut, das ist ja eigentlich noch fast schlimmer :( .

(Aber nur fast :P )

BeitragVerfasst: 23.09.2012 13:58 
The Game
The Game

weder bestellt, noch dran gedacht, noch geschaut - sondern ich werde (wie auch bei "Lover of Life - Singer of Songs") mal irgendwann für fünf euro am grabbeltisch zuschlagen...

dafür war ich noch nie im musical und fühle mich dadurch als einer der letzten aufrechten :twisted:

FAZIT: ich bin FAN plus 8)
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 23.09.2012 14:01 
Moderator
Moderator

Ich bin ein großer Fan von gutgemachten Dokus. Find ich jedenfalls interessanter als neu aufbereitete Konzerte, die ich schon mehrmals gesehen habe. Schaue Dokus auch in der Regel öfter als Konzerte. Die Days of Our Lives-Doku ist schon ziemlich genial. Erwarte eine tolle Freddie-Doku. Im sehr kritischen Queenonline-Forum wird die ja sehr positiv bewertet.

BeitragVerfasst: 23.09.2012 15:25 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

cabron hat geschrieben:
dafür war ich noch nie im musical und fühle mich dadurch als einer der letzten aufrechten :twisted:

Naja wers nicht gesehen hat kann ja auch nicht darüber urteilen oder?

BeitragVerfasst: 23.09.2012 15:53 
The Game
The Game

Chaos6010 hat geschrieben:

vor ein paar jahren ist der kölsche musical-cast mal an der musikhochschule in köln aufgetreten und hat ungefähr eine halbe stunde gespielt (vielleicht habe ich den programmzettel mit der setlist noch aufgehoben). anlaß war eine fotoausstellung über Queen und daher das ganze für umsonst

außerdem ist musical immer musical und es gab genügend TV auftritte und youtube is always your friend :wink:

aber jetzt: schluß mit dem off-topic! o:-)

von ganzen Queen-dokus habe ich die "magic years" bis zum abwinken gesehen, die neueren enden einfach immer gleich melancholisch und laufen bei mir (auch) deshalb recht selten. irgendwann ertönt immer ruhige klaviermusik und der genfer see kommt ins bild... :(

BeitragVerfasst: 23.09.2012 19:56 
Moderator
Moderator

Chaos6010 hat geschrieben:
cabron hat geschrieben:

Sehe ich auch so... hab's zweimal gesehen und musste meine Meinung allerdings nicht ändern: Ist ätzend :P .

BeitragVerfasst: 24.09.2012 15:36 
Moderator
Moderator

Gestern Abend war es soweit...

Gelungene und kurzweilige Doku, die aber nicht ganz das Nivea hat wie die Days of Our Lives-Doku. Zyniker könnten, vielleicht nicht ganz zu unrecht, behaupten, dass es ein aufgeblähter Werbefilm für die Neuauflage von Barcelona ist. Schließlich wird das Album mit Montsey als das Überwerk und damit auch am detailliertesten behandelt. Mr. Bad Guy auf der anderen Seite wird regelrecht zerrissen (für eine offizielle Doku fallen überraschend ehrliche Worte).
Der Schriftzug ist echt hässlich in der Doku. Was ist bloß mit den Leuten los? Es gibt so tolle Schriftarten... diese ist es nicht. Unterirdisch. Aber das sind auch schon die einzigen Schwachstellen.
Das meiste Material war mir jedenfalls noch nicht bekannt. Einige Stellen kennt man noch aus der Days of Our Lives-Doku, aber die meisten Interviewpassagen kommen wohl aus den Archiven, die man seit Jahrzehnten nicht geöffnet hat.
Freddies Tod wurde diesmal nicht so extrem melancholisch in Szene gesetzt. Einzig David Richards Passage wirkt etwas befremdlich. Ich kann nicht einschätzen, ob er um Fassung ringen muss, oder einfach nur einen Blackout hat. Er wirkte schon in der Queen-Doku etwas wirr und unter dem Einfluss von irgendetwas, was nicht legal zu erwerben ist.
Werd sie mir die Tage noch einmal anschauen...

BeitragVerfasst: 25.09.2012 20:54 
Moderator
Moderator

Im übrigen die Szene, die mich am meisten interessierte: Eine Szene aus dem "No-One But You"-Video wird gezeigt: John steht hinter dem Flügel und schaut Richtung Kamera. Roger und Brian stehen links und rechts vom Flügel und stehen Richtung John schauend. John schaut kurz zu Brian aber sofort weg und zu Roger. John lächelt sofort. Dann schaut er zu Brian rüber, und bevor dieser John in die Augen schauen kann, schaut John nach unten und verzieht sein Gesicht.
Wahrscheinlich total überzogene Interpretation, aber ich würde aus der Körperhaltung lesen, dass John nicht gerade gut auf Brian zu sprechen war. Würde ja auch ins allgemeine Bild passen, dass Brian und John sich überworfen haben.

BeitragVerfasst: 26.09.2012 09:50 
Innuendo
Innuendo

Mit wem hat Brian sich denn bloß alles überworfen? Mit John, mit Paule, .... - weiß einer den Grund, warum er sich mit John überworfen hat?
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 26.09.2012 11:10 
Moderator
Moderator

Brian gibt ja selber zu, dass es sehr unangenehm ist, mit ihm zusammenzuarbeiten. In der Doku macht es Freddie auch sehr deutlich: Fünf Minuten mit Brian im Studio führen oft zu Streit. "I haven't hit him yet... but there is still time!" Ist zwar durchaus mit zwinkerndem Auge zu verstehen aber ein wenig Wahrheit wird drin stecken.
Roger und John haben ja die Arbeiten zu Made in Heaven begangen und Brian wollte nichts damit zu tun haben. Plötzlich kam Brian dann dazu und sagte, dass die Arbeit, die die beiden bisher reingesteckt hätten, sei scheiße gewesen und Brian wollte alles umwerfen und neu gestalten. Ich glaube, das kam nicht so gut an. Roger war ja auch ziemlich angepisst. In allen Konzertaufnahmen, die ich kenne, interagieren Brian und John am seltensten. Kann ja sein, dass sie nie so wirklich dicke waren. Ist ja nicht wirklich schlimm. Konflikte sind oft ziemlich inspirierend.

BeitragVerfasst: 26.09.2012 14:23 
Moderator
Moderator

Dann hat John "Back Chat" über Brian geschrieben ;)

BeitragVerfasst: 26.09.2012 14:34 
The Game
The Game

Scirocco hat geschrieben:
...ich würde aus der Körperhaltung lesen...

normalerweise würde ich das für quatsch und halbseidene westentaschenpsychologie halten, aber hast du nicht schon bei den 2008er konzerten die gestörte chemie zwischen Paul und Brian durch das verhalten auf der bühne erkannt? :anbet

von daher... unser mann mit den GANZ feinen antennen für zwischenmenschliches :wink:

(und Johns songentwicklung ist ja wirklich bemerkenswert: von "best friend" über "bite the dust" zu "break free" - da muß man ja nicht einmal subtil zwischen den zeilen lesen)

BeitragVerfasst: 26.09.2012 14:39 
Moderator
Moderator

Mars hat geschrieben:
Dann hat John "Back Chat" über Brian geschrieben ;)

Ist das so unwahrscheinlich? Brian sagt ja auch in der Doku, dass es bei den Aufnahmen zu Hot Space zu viel Krach gekommen ist :mrgreen: .

Und ja, ich habe ganz tolle Antennen :mrgreen: . Aber du kannst ja nicht mitreden, da Du die Doku nicht gesehen hast :P .

BeitragVerfasst: 26.09.2012 16:58 
Innuendo
Innuendo

Scirocco hat geschrieben:
Konflikte sind oft ziemlich inspirierend.

:mrgreen: Dann müssten wir beide mal zusammen irgendein Projekt anschieben, das kann dann ja nur bombastisch gut und erfolgreich werden :wink:
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 26.09.2012 21:02 
Moderator
Moderator

Dir war ja der Nachwuchsgeburtstag wichtiger... Nixon kommt nur einmal nach China :lol .

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: