spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 1
Offline  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013 20:46 
Queen II
Queen II

Registriert: 21.09.2009 17:06
Beiträge: 116
Wohnort: Benndorf

 profil
 
Hallo betreffend das video vond er queen show mit freddie als laserfigur ist eigentlich machbar für ein ganzes konzert

http://www.youtube.com/watch?v=wTB3uP3ap7s


Offline  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013 21:03 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 17.08.2005 02:14
Beiträge: 1970

 profil
 
Rainbow24q hat geschrieben:
...machbar für ein ganzes konzert...

ich weiß gar nicht, wie toll das im studio aussah oder ob man nicht einfach die bilder für das fernsehen "billig" überblendet hat.
für ein ganzes konzert würde man vermutlich einfache videoeinspieler auf den großen screens nehmen wie zB für "Bijou" bei Q+PR 2008. alles andere läßt sich technisch nicht machen denke ich (noch gibt es kein "holodeck" wie bei Raumschiff Enterprise!)
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2013 22:28 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29476

 profil
 
Die schauen doch alle nur auf die Leinwand, das Bild mit Freddie ist immer statisch. Das kann auch einfach nur Bluebox-Verfahren sein. hab schon damals nicht verstanden, was daran so toll sein sollte.
Holoprojektionen sind ja schon durchaus erfolgreich eingesetzt worden sein, und die sogar recht überraschend gut. Queen haben sich ja schon dazu geäußert, dass sie keine Show jemals so spielen würden.
Bei der 10jährigen Jubiläumsshow des Musicals, der ich beiwohnte, sollte ja kurz ein Freddie-Hologramm zum Schluss eingesetzt werden. Hat nicht wirklich gut geklappt. Da müssen viele Faktoren perfekt zusammenspielen. Hatte damals nicht gut geklappt. Das magere Ergebnis gibts bei Youtube irgendwo zu sehen.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2013 00:55 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 08.08.2005 17:50
Beiträge: 17582
Wohnort: Köln

 profil
 
Tupac hat es auch zurück auf die Bühne geschafft.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2013 00:24 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 07.08.2005 11:27
Beiträge: 1206
Wohnort: Aurich

 profil
 
Als Hexenwerk war das ja nun wirklich nicht oder? Freddie war nur auf der Leinwand zu sehen und auf der Bühne war doch ein Performer der seine Bewegungen nachgeahmt hat oder versehe ich mich da? Sonderlich aufwändig war das doch nicht. Hab nicht wirklich verstanden warum da vorher so ein Wind drum gemacht wurde. Das Brian und Roger nicht mit einem Holo Freddie auftreten wollen kann ich vollkommen nachvollziehen. Es ist nunmal nur ein Hologramm und Interaktion findet da logischerweise nicht statt.
It ain't over till it's over


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de