spacer

Auf das Thema antworten Seite 21 von 23
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23

BeitragVerfasst: 31.12.2008 17:05 
Moderator
Moderator

In einem lustigen Verriss von The Cosmos Rocks (sowie von der Band Queen generell) wollte ich mal eine Zeile hervorheben, die mich doch zum Lachen gebracht hat :D :

Zitat:
A band whose reputation was always disproportionate to their actual abilities, even when the only interesting member was still alive and the most talented member could still bear to play bass in their presence, were now a band who had the audacity to follow up the worst musical ever written (one day we'll topple that statue of Freddie in Tottenham Court Rd, just like they did Saddam) with a new album under the name Queen + Paul "who was also in The Firm but we can't remember any of their hits" Rogers, entitled The Cosmos Rocks (oh good grief!).

:lol

BeitragVerfasst: 09.03.2009 18:48 
Moderator
Moderator

Buck hat geschrieben:
Ah ja - das war im Sommerloch / Urlaubszeit und ist an mir vorbei gegangen. Ist der falsche Fred für Musicalgezanke - wie so oft liegt die Schönheit im Auge (oder der Wohlklang im Ohr) des Zuschauers. Mir hats gefallen aber aller guten Dinge sind drei und jetzt zieht es mich nicht nach Stuttgart. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich Queen - Lieder live immer gut finde und gerne abfeier [...}

Ich kenne einige Leute, die im Musical-Geschäft tätig sind, sowohl als Darsteller, als auch hinter der Bühne. In diesen Kreisen ist man sich größtenteils einig, dass dieses Musical schlicht schlecht ist.
Letzten Endes beweist der große Erfolg, zumindest des englischen Originals, dass Leute wieder und wieder bereit sind, sich die Show anzutun. (Aber kommerzieller Erfolg läuft selten parallel mit Qualität.)

BeitragVerfasst: 09.03.2009 19:00 
News Of The World
News Of The World

Scirocco hat geschrieben:
Aber kommerzieller Erfolg läuft selten parallel mit Qualität.

Uuuups gefährliche These! Ist Queen nicht eine der kommerziell erfolgreichsten Rock Gruppen (ich schätze mal wenn nicht Top Ten dann mindestens Top Twenty)?
Jetzt sei blos vorsichtig was Du über die Qualität der Musik sagst .... :twisted:
Open Air 2005: Köln & Aruba
Cosmos Rock 2008: Hannover
Mit Adam Januar 2015 in Köln
und im Regen Mai 2016

BeitragVerfasst: 09.03.2009 19:44 
Moderator
Moderator

Ich wage mich da nicht weiter aufs Eis o:-) . Wer kann schon Qualität von Musik neutral bewerten? Mit welchen Faktoren? Wenn ein Lied Millionen Leute zum Tanzen anregt, dann ist es ein gutes Tanzlied. Und wenn das Lied "Cheri Lady" heißt. (Ich wage dennoch die These, dass die erfolgreichsten Singles der letzten Monate hier den wenigsten zusagen.)
Beim Musical geht das schon eher. Die Geschichte ist nichts Neues, (Rush haben beispielsweise in den 70ern mit ihrem Album 2112 schon eine Welt erschaffen, in der Musik verboten ist; da findet der Hauptcharakter plötzlich eine Gitarre (na, kommt einem das bekannt vor?), die 'Witze' sind oft albern und nicht selten vorhersehbar, die Lieder wirken verkrampft zur Situation zurecht geschnitten ("One Television"... da ist mir übel geworden vor Peinlichkeit). Das ganze Musical wirkte auf mich wie ein Versuch, die besten Hits durch eine Science Fiction-Geschichte zusammenzuweben.

BeitragVerfasst: 09.03.2009 21:36 
News Of The World
News Of The World

Wer kann schon Qualität von Musik neutral bewerten?

Genau so sehe ich das auch. Wann ist ein Musical oder Musik gut oder schlecht? Mal abgesehen vom handwerklichen Können der Interpreten? In erster Linie zählt doch der (kommerzielle) Erfolg. Selbst sog. E-Musik ist doch auch nichts anderes als die Popmusik von längst vergangenen Generationen. Starten wir doch einen Thread ob Mozart oder Beethoven "besser" war - ein eindeutiges Ergebnis werden wir wohl nicht erhalten - lediglich eine mehrheitliche Meinung.

Die Geschichte ist nichts Neues, (Rush haben beispielsweise in den 70ern mit ihrem Album 2112 schon eine Welt erschaffen, in der Musik verboten ist; da findet der Hauptcharakter plötzlich eine Gitarre (na, kommt einem das bekannt vor?), die 'Witze' sind oft albern und nicht selten vorhersehbar, die Lieder wirken verkrampft zur Situation zurecht geschnitten ("One Television"... da ist mir übel geworden vor Peinlichkeit).

Welche Geschichte ist schon wirklich neu oder originell? Eine ähnliche Geschichte von zwei die sich verlieben gab es doch schon mal - hießen die beiden nicht Romeo und Julia? Ach ja stimmt, das Ende war anders. Ich habe letztens "Ich will Spaß gesehen" und obwohl ich zur Generation X gehöre und alle Lieder (leider) kannte gefiel mir das Musical gar nicht. Die Macher hatten ja eine noch größere Auswahl an Hits als Ben Elton aber die Geschichte war noch hanebüchener wenn auch kein SF.

Das ganze Musical wirkte auf mich wie ein Versuch, die besten Hits durch eine Science Fiction-Geschichte zusammenzuweben.

Genau das ist es ja auch. Ich finde aber den Versuch gelungen und unterhaltsam. Das beste daran ist, dass mir der Erfolg des Musicals recht gibt.
und im Regen Mai 2016

BeitragVerfasst: 09.03.2009 21:52 
Moderator
Moderator

Das Musical war in Amerika beispielsweise ein Flop. wie das an den anderen Orten aussieht, weiß ich nicht.

Ich glaube, die Musik trägt zu 99% dazu bei, dass es in London so sehr erfolgreich ist. Dieselbe Geschichte mit anderen Liedern würde niemals ein Produzent als Musical finanzieren.

BeitragVerfasst: 10.03.2009 13:13 
News Of The World
News Of The World

Das Musical war in Amerika beispielsweise ein Flop.

Was wiederum für die Qualität spricht? :wink: Neee mal ehrlich - die Jungs waren ja eh nie so besonders erfolgreich in Amiland.

Ich glaube, die Musik trägt zu 99% dazu bei, dass es in London so sehr erfolgreich ist. Dieselbe Geschichte mit anderen Liedern würde niemals ein Produzent als Musical finanzieren.

Das glaube ich allerdings auch! Im Gegensatz zu der "klassischen" Musical - Variante gab es ja zuerst die Musik welche wohl nie für ein Musical komponiert wurde. Bei My Fair Lady oder Cats z. B. war die Idee zuerst Geschichte. Die Lieder wurden dafür später komponiert. Dem entsprechend musste man die Queen - Lieder halt "verbiegen" und die Geschichte anpassen. Ich bin davon überzeugt, dass Freddie an dem Musical seinen Spaß gehabt hätte.
und im Regen Mai 2016

BeitragVerfasst: 10.03.2009 13:49 
Moderator
Moderator

Nun denn, unterm Strich soll stehen bleiben, dass ich weiterhin hier über das Musical lästern werde (Chrissy bezahlt mich schließlich dafür).
Und die Tatsache, dass ich das Musical auch gesehen habe, gibt mir das Recht, das Musical bewerten zu dürfen. Und ich denke mal nicht, dass die Meinung eines Individuums den Spaß für andere vermiesen kann.
Was ich witzig finde ist, dass es im englischen Forum eine Person gibt, die die Kollaboration mit Paul Rodgers peinlich findet, aber das Musical anbetet. Das kann ich doppelt nicht verstehen :x .

nun gut, genug davon. Ich diskutier das in fünd Monaten mit einer weiteren Person :lol . Denn die Musical-Anhänger habe ich schließlich ganz allein hier rausgeekelt :o .

BeitragVerfasst: 10.03.2009 14:21 
News Of The World
News Of The World

Nun denn, unterm Strich soll stehen bleiben, dass ich weiterhin hier über das Musical lästern werde

Mach doch, mach doch !!! :zunge

Denn die Musical-Anhänger habe ich schließlich ganz allein hier rausgeekelt

Mich aber nicht - Dinge werden aber nicht besser wenn man sie ständig wiederholt. Für mich war nur neu, dass Du das beste Musical der Welt tatsächlich besucht hast und wenn man Dr. Bri seiner Seifenkiste trauen darf wird es ja auch noch zweihundert Jahre weiter laufen :zunge :zunge :zunge
und im Regen Mai 2016

BeitragVerfasst: 10.03.2009 14:34 
Made In Heaven
Made In Heaven

HA!!! Chrissy und ich sind auch noch daaaa :zunge :zunge :zunge
BildLet Me LiveBild

BeitragVerfasst: 10.03.2009 15:26 
Moderator
Moderator

Buck hat geschrieben:
Dinge werden aber nicht besser wenn man sie ständig wiederholt.

Wie das Musical.

BeitragVerfasst: 10.03.2009 17:10 
Admin
Admin

Lily hat geschrieben:
HA!!! Chrissy und ich sind auch noch daaaa :zunge :zunge :zunge

Und wir sind schwer rauszuekeln :D
Have you seen a politician with a mile wide smile
Who didn't love himself more than a mother loves her child? (RT)

Bild

BeitragVerfasst: 10.03.2009 18:18 
News Of The World
News Of The World

Buck hat geschrieben:
Dinge werden aber nicht besser wenn man sie ständig wiederholt.

Wie das Musical.

Wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel !!!
und im Regen Mai 2016

BeitragVerfasst: 21.05.2009 18:59 
Made In Heaven
Made In Heaven

7th Anniversary show von We Will Rock You, dem besten Musical aller Zeiten für immer!

The Show must go on mit Brian (in einer etwas anderen Version)

http://www.youtube.com/watch?v=gRSzRgPFomY

BeitragVerfasst: 21.05.2009 19:57 
Moderator
Moderator

fairyking hat geschrieben:
7th Anniversary show von We Will Rock You, dem besten Musical aller Zeiten für immer!

The Show must go on mit Brian (in einer etwas anderen Version)

http://www.youtube.com/watch?v=gRSzRgPFomY

Olli jetzt ein kreischender Teenie, der alles supidupi dolle geil findet? Für immer und immer eins mehr als das ABBA-Musical!? ;)

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: