spacer




   Auf das Thema antworten Seite 7 von 7
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Offline  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2010 11:14 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:27
Beiträge: 5047

 profil
 
Ja, "The Miracle" gilt wohl vielerorts als schreckliches Plattencover. Auf meiner Lieblingsmusikseite Rateyourmusic stehen jedenfalls sieben Einträge des Albums in Listen wie "Truly horrible album covers" gegenüber dreien in solchen wie "Greatest album covers". :wink: Übrigens sehr amüsant, diese Listen zu studieren :)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2010 12:51 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 01.05.2008 12:02
Beiträge: 312

 profil
 
Nur die Studioalben, die ich besitze:

Queen I - 7,5/10 (ich mag die Farben - der Typ soll Mercury sein, oder?)
Queen II - 3/10 (langweilig, aber immerhin dunkel)
Sheer Heart Attack - 1/10 (sieht unästethisch/ungepflegt aus, wie die da verschwitzt rumliegen)
A Night at the Opera - 3/10 (langweilig und weiß)
A Day at the Races - 4/10 (langweilig, aber wenigstens schwarz)
News of the World - 9/10 (total spannend)
Jazz - 5/10 (klar, haarscharf, aber etwas öde bei längerer Berachtung)
The Game - 2/10 (unvorteilhaftes Bandfoto)
Flash Gordon - 3,5/10 (keine guten Farben, aber wenigstens kein Bandfoto)
Hot Space - 6/10 (bunt ist gut)
The Works - 5,5/10 (lol, Taylors Schuhe und die stilvollen weißen Tennis-Socken geben einen 2,5-Punkte-Humor-Bonus)
A Kind of Magic - 5/10 (ganz lustig und wenigstens kein Foto)
The Miracle - 7/10 (finde ich interessant (vor allem die Augenübergänge), außerdem mag ich die Hintergrund-Farbe)
Innuendo - 6/10 (leider viel zu hell, das kostet eine bessere Wertung - Motive sind dafür fein)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2010 13:30 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29480

 profil
 
Kaninchengraf hat geschrieben:

Queen I - 7,5/10 (ich mag die Farben - der Typ soll Mercury sein, oder?)



Er IST es sogar. Ist tatsächlich ein Foto, welches stark bearbeitet wurde. Zu sehen war das Original in der Freddie Mercury-Fotoausstellung, die vor Jahren in Köln (und anderswo) war.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2010 14:05 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 17.08.2005 02:14
Beiträge: 1971

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Kaninchengraf hat geschrieben:

Queen I - 7,5/10 (ich mag die Farben - der Typ soll Mercury sein, oder?)



Er IST es sogar. Ist tatsächlich ein Foto, welches stark bearbeitet wurde. Zu sehen war das Original in der Freddie Mercury-Fotoausstellung, die vor Jahren in Köln (und anderswo) war.


http://www.brianmay.com/brian/brianssb/ ... 9a.html#03

pic ist vom Marquee konzert, 20.12.72
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2010 15:48 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 01.05.2008 12:02
Beiträge: 312

 profil
 
Cool, Danke für die Information. Man merkt schon, dass ihr Experten seid. :D


Offline  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2010 16:06 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 14.01.2010 15:12
Beiträge: 1250

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Kaninchengraf hat geschrieben:

Queen I - 7,5/10 (ich mag die Farben - der Typ soll Mercury sein, oder?)



Er IST es sogar. Ist tatsächlich ein Foto, welches stark bearbeitet wurde. Zu sehen war das Original in der Freddie Mercury-Fotoausstellung, die vor Jahren in Köln (und anderswo) war.


Kann jemand das Original des Bildes hier uploaden?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2015 15:51 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 07.08.2005 11:27
Beiträge: 1207
Wohnort: Aurich

 profil
 
Hach, den grabe ich doch glatt nochmal aus. :)

Bin gerade mal ein paar Platten durchgegangen und habe bemerkt wie viel besser die Cover doch zur Geltung kommen. Das spiegelnde ''The Game'' Cover ist schon ziemlich cool. ''Jazz'' sieht äußerlich nicht gerade spektakulär aus, dafür ist das Bild beim aufklappen toll. Schön das Studio mit der Band so zu sehen. Auch das ''News Of The World'' Cover profitiert ungemein davon. Sieht halt einfach besser aus das Bild komplett vor sich zu sehen beim aufklappen, sowohl innen, als auch außen. Diesen Effekt gibt es bei der CD Hülle nunmal nicht. Das bewegt mich gerade tatsächlich dazu mir ''Made In Heaven'' auf Platte zu besorgen, wegen des stimmigen Covers. :D
It ain't over till it's over


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de