spacer




   Auf das Thema antworten Seite 7 von 7
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Offline  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2013 01:12 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 14.01.2010 15:12
Beiträge: 1250

 profil
 
Scirocco hat geschrieben:
Was von alldem ist ein Grund dafür, es jetzt nicht zu tun?


Gibt viele...
Ich steige mal aus der Diskussion aus. ^^


Offline  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017 21:02 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 17.08.2005 02:14
Beiträge: 1971

 profil
 
nach dem "official lyric video" von "My Fairy King" heißt es dort "someone has drained the colour from my wings" und nicht (wie seit jahren in meiner signatur) "someone just drained...":

https://www.youtube.com/watch?v=VeVjEg4znQk

hmmm.... - die stelle war immer tricky für mich, aber irgendwann habe ich mich für "just" entschieden :gruebel
diese passage habe ich mir im leben wirklich zigtausendfach angehört - mit kopfhörern, ohne, die balance von links nach rechts verändert usw. usw. :mecker

mein einziger trost: auch wenn man bei Queen das label "official" draufgepackt hat, heißt das noch lange nicht, daß die dinge dann auch so sein müssen :P
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017 01:04 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 17.08.2005 02:14
Beiträge: 1971

 profil
 
cabron hat geschrieben:
...mein einziger trost: auch wenn man bei Queen das label "official" draufgepackt hat, heißt das noch lange nicht, daß die dinge dann auch so sein müssen :P

gut: das "someone has drained" glaube ich langsam, vor allem, wenn ich es in der "Queen on Air" version höre (auch da mit "official lyric video")

allerdings:
für meine ohren heißt es auch "they turn milk into sour like the blue of the blood of my veins", angegeben ist aber jeweils "like the blue in the blood of my veins"

mein bescheidenes sprachgefühl hält "in the blood" zwar für logischer, aber gerade in der "Queen on Air" version wird das "of the blood" doch sehr deutlich, oder?!?!

https://www.youtube.com/watch?v=sEIfjRpM1jI

bin ich besoffen? oder taub? oder beides???

sachdienliche hinweise bitte an dieser stelle :D

FAZIT: ist das nicht eigentlich alles herrlich egal? :wink: aber das ist wirklich eines meiner absoluten lieblingslieder!
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2017 19:42 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29480

 profil
 
Die lyrics in den Booklets stimmen ja auch nicht immer mit dem tatsächlich gesungenen überein... Hatte irgendwo schon einmal was darüber gelesen, wie sowas kommt, und da hieß es, dass nicht selten die Texte schon eingereicht wurden, bevor das Lied komplett eingespielt war. Gerade bei Queen gibt es ja einige Abweichungen zwischen eingesungen und abgedruckt.


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de