spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 7
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 7
Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2005 10:26 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 16:15
Beiträge: 5774
Wohnort: Kreis Offenbach

 profil
 
Hier fehlen noch so viele Bewertungen.. auch wenn viele im alten Forum stehen, fange ich hier mal mit dem ersten Queen Album an.
Keep Yourself Alive... gefällt mir als Rocksong sehr gut, gleich gefolgt von Doing All Right, was richtungsweisend für meinen Musikgeschmack war, dieses ruhige Lied, unterbrochen von harten Gitarrenriffs... ja, das ist ein Highlight. Great King Rat zeigt dann auch schon wieder, wie Queen weitermachen werden, rockig mit vielen guten Ideen. My Fairy King (aha, jemand hier im Forum heißt ja genauso, LOL) rundet (damals ja noch Schallplatten) die erste Seite ab. Mit Liar (der 2. geniale Song) zeigen Queen ihren Bombast. The Night Comes Down ist für mich der schwächste Song.... danach kommt dann der erste Roger Song, gute Stimme, kurz schnell und gefällt mir... Son And Daughter geht auch so und Jesus hört sich textlich sehr christlich orientiert an, ist aber musiktechnisch für mich gut.
Eine erste Instrumentalversion von Seven Seas Of Rhye rundet die erste Platte bzw. später CD ab.
Erschienen 1973 (grins, da war ich 5 und wußte noch nichts über Musik) habe ich diese Platte in den frühen 80er gekauft und sie lief von vorne bis hinten (oute mich gerne als Fan guter Rockmusik, besonders die ersten Queen-CD's, weitere Bewertungen werden ja folgen. Wobei ich auch gerne deutlich machen will, jede Bewertung ist die Meinung des jeweiligen Schreibers und Geschmäcker sind zum Glück verschieden).


Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2005 13:31 
Benutzeravatar
Hot Space
Hot Space

Registriert: 07.08.2005 11:36
Beiträge: 2756
Wohnort: In Rogers linker Hosentasche ;)

 profil
 
Ich mag dieses Album auch sehr gern - es läuft bei mir auch im Moment rauf und runter.
Mein Fav. ist momentan 'My Fairy King'. Ist ein super Song...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2005 14:35 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18534

 profil
 
Queen I ist ein ordentliches Debüt meiner Meinung nach. Höre das Album aber nicht allzu oft.

Highlights für mich sind Great King Rat, My Fairy King und Liar, gerade am Anfang war Freddie für mich eindeutig der stärkste Songschreiber der vier.

Etwas langweilig finde ich die erste Version von Seven Seas Of Rhye. ;)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2005 15:58 
Benutzeravatar
Queen II
Queen II

Registriert: 07.08.2005 19:40
Beiträge: 171
Wohnort: Altenburg b. Leipzig

 profil
 
Fairy King, Liar, Jesus sind für mich die Highlights. Der Rest ist auch in Ordnung aber eben nicht ganz so doll( für meinen Geschmack!).

Ist aber auch nicht eines meiner Lieblingsalben.
Der Sinn Des Lebens Teil 5: Lebende Organverpflanzung


Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2005 18:21 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:27
Beiträge: 5047

 profil
 
Gute Platte!
Auch ich finde Freddies Kompositionen uf dieser Scheibe klar am besten.

Super find ich The Fairy King, Liar und Great King Rat.
Doing All Right, Modern Times, Keep Yourself Alive, Son And Daughter und The Night Comes Down find ich auch gut.
Jesus ist mir zu religiös :mrgreen:


Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2005 19:49 
Queen II
Queen II

Registriert: 07.08.2005 12:25
Beiträge: 114
Wohnort: Kulmain

 profil
 
Ein absolut würdiges Debütalbum für eine Band wie Queen!
Mein Favorit auf der Scheibe: "Liar"
Aber auch "Keep Yourself Alive" und "Son And Daughter" sind nicht zu verachten :wink:
"We're gonna stay together until we fucking will die, I'm sure we will." Freddie Mercury


Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2005 21:05 
Benutzeravatar
A Day At The Races
A Day At The Races

Registriert: 07.08.2005 14:16
Beiträge: 524
Wohnort: Euskirchen/Großbüllesheim

 profil
 
Das besste Lied ist Keep Yourself Alive auf den Albun.Das ganze Albun Höre ich leider nicht so oft sollte ich mal machen.
Queen + Paul
Dortmund Köln 2005
2008 Antwerpen

Queen + Adam
2015 wieder nach Köln

Is this the real life is this just fantasy


Offline  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2005 22:37 
Benutzeravatar
Queen
Queen

Registriert: 10.08.2005 12:27
Beiträge: 70
Wohnort: Eichenzell

 profil
 
"Keep Yourself Alive" find ich auch das beste. Das ist auch das Lied, was ich von Queen I am meisten höre. Besonders das Schlagzeugsolo und das anschließende Gitarrensolo klingt cool.
I'm The Invisible Man
I'm The Invisible Man
Incredible How You Can
See Right Through Me


Offline  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2005 12:06 
Benutzeravatar
Rookie

Registriert: 08.08.2005 08:25
Beiträge: 35
Wohnort: Köln

 profil
 
Nicht schlecht aber gehört nicht zu meinen Lieblingsalben. Sehr stark finde ich die Songs Liar und Keep yourself alive.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 12.08.2005 01:28 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
hallo

bitte wartet mit dem nach der reihe aufmachen von threads. morgen werde ich sämmtliche alben wieder neu eröffnen und links zu den entsprechenden threads im alten forum erstellen!

heute bin ich zu müde dazu!


Offline  
 
BeitragVerfasst: 18.08.2005 18:47 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 16:15
Beiträge: 5774
Wohnort: Kreis Offenbach

 profil
 
stimmt, bin auch müde


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2005 15:06 
Benutzeravatar
Queen
Queen

Registriert: 08.08.2005 15:40
Beiträge: 71
Wohnort: Würzburg

 profil
 
"Queen" ist ein solides Rock-Album, auf dem Queen ihr Potenzial allerdings noch nicht vollends entfaltet haben. Highlights sind für mich "Keep Yourself Alive", "Liar" und "Modern Times Rock'n'Roll". Textmäßig sicher auch interessant die mythisch-religiösen Bezüge in "Great King Rat", "My Fairy King" und "Jesus", wobei ich die musikalische Seite dieser Songs jetzt nicht so umwerfend finde.
"The future will be better tomorrow." (G.W. Bush)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2005 22:08 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Mit Keep yourself alive ist hier wohl der perfekte Opener geschaffen.
Mag eigentlich jeden Song des Albums, sogar Jesus. :D


Offline  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2005 00:45 
Benutzeravatar
The Game
The Game

Registriert: 03.09.2005 23:09
Beiträge: 1620
Wohnort: Berlin

 profil
 
Ich finde ja das komplette Album ziemlich genial, gerade weil es sich von der späteren Musik durch die Qualität der Kompositionen ziemlich abhebt. Nicht das ich was gegen die späteren Sachen hätte, die sind nicht zu übertreffen, aber die Songs vom ersten Album die gehn ein bisschen in eine andere Richtung, eigentlich nicht vergleichbar. My Fairy King ist mein absoluter Favorit.
das Gute an
schlechten Zeiten
Pferdesattel
weiter reiten


Offline  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2005 10:40 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 09.08.2005 18:49
Beiträge: 313
Wohnort: Oberhausen, BRD

 profil
 
Hm, Queen I ist ein solides Debütalbum, eine Ansammlung von Songs, zu Teilen noch aus Smile- und Wreckage-Zeiten, welche die Band wohl bis dahin auch live gespielt hatten. Es hat einen ganz eigenwilligen Charakter, daß mit denen der darauffolgenden Album irgendwie nicht viel gemein hat. Ich hör es gern :)

Mein Favorit darauf: Great King Rat.

Lieben Gruß
Peter
Oh to sleep per chance to dream to live again those joyous scenes the laughter and the follies that are locked away inside my head

Mr. Kingdom (Electric Light Orchestra, 1974) , Levitz (Grandaddy, 1998)


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5 ... 7
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de