spacer

Auf das Thema antworten Seite 3 von 4
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4

BeitragVerfasst: 08.05.2007 21:14 
Moderator
Moderator

USA halt ;)
Wenn du dir mal anguckst, wer da so alles gewinnt, muss man sagen, ein Gewinn für Queen wäre in keiner guten Gesellschaft ;)

BeitragVerfasst: 08.05.2007 21:15 
Moderator
Moderator

Hast schon recht. ;)

BeitragVerfasst: 08.05.2007 21:40 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Klar, die meisten Gewinner sind dort schon nicht auf Queens Niveau ;)
Wolltes nur mal anmerken, wegen Metallica. ;)

BeitragVerfasst: 09.05.2007 19:52 
Innuendo
Innuendo

The Great Pretender hat geschrieben:
Mit "geradlinig" meine ich, dass die Titel selber alle den relativ selben Kern haben, so ist meine Meinung.

nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein

das ist nicht deine MEINUNG, das ist schlichtweg FALSCH!

dieses album ist alles nur nicht geradelinig. die stilistische vielfalt ist, egal wie man nun die einzelnen songs finden mag, breiter denn je...

brighton rock - sonnig
killer Queen - altmodisch
tenement funster/fick/lily - aufmüpfig, hymnisch, getragen
now i'm here - rockig und komplex
in the lap of the gods - crazy
stone cold crazy - schnell
dear friends - ruhig
misfire - poppig
she makes me - schwermütig
in the lap of the gods pt 2 - bombastisch

ich will damit eigentlich nur sagen, dass das album davon lebt, dass man durch stimmungen geworfen wird, dass man sozusagen das album nur als geschlossenes sehen kann. wenn ich die wahl hätte mal ein Queenalbum live am stück zu hören, wäre dies sicherlich auf der auswahl ganz oben, weil es beinahe schon theatralische characterzüge enthält....

es ist im kern grundverschieden von song zu song, der vorherige song lässt nicht erahnen was nun ls nächstes folgt, es gibt keinen song, der nur ansatzweise einem anderen ähnelt und somit ist dieses album nicht geschlossen sondern sehr vielseitig.... so und wenn jemand dies jetzt noch kritisiert, den verweise ich auf alle anderen Queen alben - ausser flash gordon - denn es gibt kein Queen album, wo die stimmung wirklich geschlossen ist (selbst made in heaven ist nicht sehr einheitlich)
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 09.05.2007 20:36 
Jazz
Jazz

David, ohne jetzt frech zu sein, aber hast du was gegen mich? :(

BeitragVerfasst: 09.05.2007 20:39 
Moderator
Moderator

david hat geschrieben:
nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein

Er hat etwas überreagiert... :peitsch ;)

BeitragVerfasst: 10.05.2007 09:33 
Moderator
Moderator

aber recht hat er ;)

BeitragVerfasst: 10.05.2007 18:47 
Moderator
Moderator

Auch wieder wahr. 8)

BeitragVerfasst: 10.05.2007 19:42 
Innuendo
Innuendo

nichts, musst auch jetzt nicht traurig sein oder so, ich kenn dich ja garnicht als mensch, ich habe nur den beitrag gelesen und konnte es kaum fassen...

ich will dir bzw. niemanden etwas und es tut mir leid, wenn du jetzt denkst ich hätte was ganz persönlich gegen dich.... ich versuche immer so sachlich wie möglich zu sein nur das geht nicht immer, denn ich bin leider auch nur ein mensch und keine maschine

gruß
David
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 10.05.2007 19:48 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

David ist ein böser Menhsch, der keinen mag, nur an sich denkt, alle doof findet und sich für Gott hält!

Das wusste ich schon immer!

Kleiner Scherz! Unser Dave ist der beste Dave den man haben kann! :-)
Make a brand new start!!

*** 04.10.2008 Hannover *** 07.10.2008 Rotterdam ***

"move it your fuckers, comon"

BeitragVerfasst: 10.05.2007 21:57 
Moderator
Moderator

david hat geschrieben:

Freud'scher Verschreiber, Herr Merz :lol

BeitragVerfasst: 11.05.2007 14:07 
Innuendo
Innuendo

Scirocco hat geschrieben:
david hat geschrieben:

das war kein fredscher verschreiber..... :lol

Zitat:
Kleiner Scherz! Unser Dave ist der beste Dave den man haben kann! :)

hilfe hilfe, ich rutsch aus ;) .... danke fürs kompliment :D ;) (geld hast du offenbar erhalten ;) )
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 11.05.2007 17:17 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

david hat geschrieben:
Scirocco hat geschrieben:
david hat geschrieben:

das war kein fredscher verschreiber..... :lol

Der aber. :mrgreen:
Sorry, bin ja schon wieder ruhig. :wink:

BeitragVerfasst: 09.08.2007 19:36 
Moderator
Moderator

Läuft in Dauerschleife. 8)

BeitragVerfasst: 15.09.2007 19:29 
The Miracle
The Miracle

Nicht zu fassen: Da hat die neue Queen-Hochphase bei mir mit dem Start der Abstimmungen so schön angefangen, alle alten Alben werden wieder intensiver gehört, endlich komme ich dazu, meine Rezensiönchen abzuliefern... und dann gerät es bereits nach dem zweiten Text wieder ins Stocken.

Okay, im Moment habe ich wieder zu viel Zeit, also versuche ich eine Aufholjagd zu starten.

Sheer Heart Attack kaufte ich mir gemeinsam mit News Of The World (mein zehntes Queen-Album, oder sowas um den Dreh?). Fürs erste war News deutlich eingängiger, an die 1974er Scheibe musste ich mich ganz schön gewöhnen. Einige Zeit später liebte ich das Album, heute kommt es für mich direkt nach meinen großen Drei (Night, Day und Innuendo).

Verrücktes Werk - und so vielseitig wie kaum ein anderes.

"Killer Queen" und "Now I'm Here" kannte ich natürlich schon längst zuvor, beide höre ich immer noch sehr gern.
Aber die Frage nach dem persönlichen Höhepunkt des Albums beantworte auch ich mit der Strecke, die dazwischen liegt. "Tenement Funster", einer meiner beiden liebsten Roger-Songs, Freddies "Flick Of The Wrist" mit den vielleicht schönsten und frechsten Backgroundchören des Albums, ausklingend mit der kurzen, schönen "Lily"-Ballade.
Gemeinsam mit dem tollen Start "Brighton Rock" (Hand aufs Herz, die Kirmesklänge und der "kindliche" Falsettgesang haben euch alle am Anfang verunsichert, aber jetzt liebt ihr sie genauso wie den ganzen dazugehörigen Gitarrenspaß!) kann man das eine perfekte A-Seite nennen.

Die B-Seite beginnt mit einem Schock. So reagiert zumindest der Neueinsteiger, während der erfahrene Queen-Hörer von Rogers Schreien, den wilden Vocal-Experimenten des Intros und der eigenartigen Stimmung, die sich durchs weitere Lied zieht, begeistert sein wird. Okay, "In The Lap Of The Gods" ist sicher nicht der unumstrittenste Queen-Song, aber ich find's toll!

Desweiteren besteht diese Albumhälfte aus vielen kleinen Einzelsongs, die teils sehr plötzlich aufeinanderfolgen. "Stone Cold Crazy", oft augenzwinkernd als Urvater des Speed Metal bezeichnet (großer Spaßfaktor); das sentimentale "Dear Friends", das allerdings schon fast wieder vorbei ist, bevor es seine tiefe Wirkung entfalten kann; Johns erster Kompositionsversuch "Misfire" (spätere Chancen brachten Bedeutsameres hervor); "Bring Back That Leroy Brown", frech und extrem witzig.

Dann bin ich vermutlich der einzige Mensch, der "She Makes Me" mag. Die Stimmung der ersten Hälfte hat etwas, das mich bewegt, während man dem Schlussteil, zugegeben, eine gewisse Monotonie nicht absprechen kann. Ich glaube, ich habe mich in einen ganz bestimmten Akkord in der zweiten Strophe verliebt. :wink:
Großer Abschluss: Na ja, eigentlich nicht ganz so groß für mich wie für einige andere. "In The Lap Of The Gods ... Revisited" fand ich früher fast langweilig, ist dann stark gewachsen im Laufe der Zeit; den eigentlich überwältigenden Effekt hat es aber nur dann, wenn ich mir vorstelle, inmitten eines Publikums zu stehen, das den Refrain aus vollem Hals mitsingt. Insofern ein Stück, das live besser kommt.
Mit Geduld und Tesafilm kann man eine Katze an allem befestigen.

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: