spacer




   Auf das Thema antworten Seite 1 von 3
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3
Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2005 01:32 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
hi leute
damit es schnell voran geht eröffne ich jetzt nacheinander alle album threats mit diesem eröffnungstext.
happy posting
david
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Zuletzt geändert von david am 02.11.2007 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2005 18:17 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 13:27
Beiträge: 5047

 profil
 
Ein Album zum in einmal durchhören.
Als Soundtrack ist die Wirkung grossartig. Es ist eben kein normales Queenalbum, enthält nur zwei wirkliche Songs: Flash und The Hero.
Ich mag es, besitze es aber gar nicht, nur mal ausgeliehen. Und würde, wenn ich es hätte (was wahrscheinlich irgendwann mal der Fall sein wird), nur selten hören.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2005 23:30 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 16:15
Beiträge: 5774
Wohnort: Kreis Offenbach

 profil
 
meine 1. eigene Schallplatte war Flash Gordon. War es der Hype um den Film damals ? Das Lied (Flash-aaaaaaaaahhhhhh) kann es wohl nicht so ganz gewesen sein, eher die vielen vielen Filmausschnitte, welche die Platte so extrem von anderer Filmmusik unterschied.
Ich habe sie sehr gerne gehört, auch wenn das Lied Flash nicht wie auf der Single drauf war (da fehlten viele Filmszenen).
Ich denke, es war dann The Hero, welches mich zur 2. Platte trieb, aber welche Platte das war, weiß ich nicht mehr, ist ja nur 25 Jahre her.
Da alle Stücke recht kurz sind, hat diese Platte keine Aussetzer und schafft so eine gute Bewertung :!:


 
 
BeitragVerfasst: 21.08.2005 23:42 

 
 
The football fight ist cool! Und einige anderen Stücke auch ;) The Kiss, Escape from the swamp, the hero....


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2005 02:52 
Benutzeravatar
Innuendo
Innuendo

Registriert: 07.08.2005 13:30
Beiträge: 8581
Wohnort: mh

 profil
 
die platte ist wirklich zum durch hören. bis auf markante stellen (football fight, kiss, weddings march, flash, hero et.c) könnte ich keinen "song" auf f.g. einem titel zuordnen, der auf der plattenhülle steht :)
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2005 16:49 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18534

 profil
 
Erstmal... Cooles Cover und cooles T-Shirt, das Freddie da im Booklet an hat. :mrgreen: Auch der schottische Akzent dieser Gehilfin des Imperators ist nett. ;)
Ich hör mir Flash Gordon zwischendurch ganz gerne an.

Highlights für mich sind

-Flash (Ah-aaah)
-Football Fight (coole Gitarre)
-Rogers Love-Themes (einfach schön...)
-The Kiss (Freddies Gesang und die dramatischen Streicher)
-Escape From The Swamp (düster und unheimlich... ;))
-Vultan's Theme (geniales Keyboard und geile Drums)

und schließlich Brians rockige Beiträge zum Soundtrack:

-Battle Theme (das rockt ziemlich...) und
-The Hero. Auch live at the Bowl toll.


Noch was zu Football Fight: Die Melodie hat mal Felix Da Housecat in einem seiner Songs benutzt.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2005 22:11 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14499

 profil
 
electricfire hat geschrieben:
Erstmal... Cooles Cover und cooles T-Shirt, das Freddie da im Booklet an hat. :mrgreen: Auch der schottische Akzent dieser Gehilfin des Imperators ist nett. ;)


Das T-Shirt hab ich! Hatte ich beim Frankfurt Konzert an! :D


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2005 22:20 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18534

 profil
 
fairyking hat geschrieben:
electricfire hat geschrieben:
Erstmal... Cooles Cover und cooles T-Shirt, das Freddie da im Booklet an hat. :mrgreen: Auch der schottische Akzent dieser Gehilfin des Imperators ist nett. ;)


Das T-Shirt hab ich! Hatte ich beim Frankfurt Konzert an! :D


*Neidisch bin* ;)
Bekommt man aber nur auf einer amerikanischen Seite, oder?


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2005 22:26 
Benutzeravatar
Made In Heaven
Made In Heaven

Registriert: 07.08.2005 10:30
Beiträge: 14499

 profil
 
@e-fire: Genau, die Ami-Seite, war glaube ich anfang 2004 hier so ne Sammelbestellung hier im Forum, weiß aber nur noch, dass Miracle neben mir das T-Shirt bestellt, wer die anderen waren, keine Ahnung...


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.08.2005 22:30 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18534

 profil
 
@Fairy: Mal sehen, vielleicht kauf ichs mir ja mal... ;)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2005 03:20 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 09.08.2005 18:49
Beiträge: 313
Wohnort: Oberhausen, BRD

 profil
 
david hat geschrieben:
bis auf markante stellen (football fight, kiss, weddings march, flash, hero et.c) könnte ich keinen "song" auf f.g. einem titel zuordnen, der auf der plattenhülle steht :)


Das würde ich wohl auch nicht hinbekommen. Aber dennoch liebe ich den Flash Gordon-Soundtrack, da er doch etwas ganz Eigenes darstellt und durch die Dialoge aus dem Film schon beinahe Hörspielcharakter hat. Mit den anderen QUEEN-Alben läßt es sich definitiv nicht vergleichen.

Wäre schön gewesen, wenn es von Highlander auch so einen Soundtrack gegeben hätte ;)

Lieben Gruß
Peter
Oh to sleep per chance to dream to live again those joyous scenes the laughter and the follies that are locked away inside my head

Mr. Kingdom (Electric Light Orchestra, 1974) , Levitz (Grandaddy, 1998)


Offline  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2005 22:11 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 15:30
Beiträge: 5657

 profil
 
Ich glaub dieses Album hab ich erst 3 mal gehört. :D
Is ganz einfach net mein Fall, auch wenns 2, 3 ganz nette Sachen drauf hat.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2005 08:33 
Benutzeravatar
Rookie

Registriert: 08.08.2005 08:25
Beiträge: 35
Wohnort: Köln

 profil
 
Dieses Album habe ich aber nur der Vollständigkeit halber. Insgesamt finde ich es sehr schwach auch wenn es kein normales Queenalbum darstellt. Bis auf Flash gefällt mir nichts auf diesem Album und Flash höre ich auch nur sehr selten.

Wie gesagt, der Vollständigkeit halber habe ich es aber es läuft eigentlich nie bei mir.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2005 00:41 
Benutzeravatar
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Registriert: 02.10.2005 20:38
Beiträge: 240
Wohnort: Sachsen

 profil
 
Flash Gordon zählt nicht gerade zu meinen Lieblingsalben, wenn auch 2, 3 nette Sachen darauf sind. Ich mag "The Hero" und "The Wedding March". Letzteres Instrumental könnte ich mir gut als alternative zur bekannten Orgelversion auf meiner Heirat vorstellen. Die Kirche würde richtig rocken und die Akkustik wäre sicher fantastisch! :lol

Note 4+
Brian May - Berlin´98
SAS Band - Wernesgrün`02
Queen+ Paul Rodgers - Leipzig´05 / Hamburg`05 / Köln`05 / Berlin`08 / Hamburg`08 / Prag`08


Bild


Offline  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2007 16:07 
Benutzeravatar
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Registriert: 07.08.2005 16:15
Beiträge: 5774
Wohnort: Kreis Offenbach

 profil
 
da ich zur Zeit auf meinem MP3 Player alle Queen Songs höre.. möchte ich auch Flash wieder nach oben hieven...
was für ein fantastischer Soundtrack... gab oder gibt es überhaupt noch einen Soundtrack, wo soviel Filmausschnitte verwendet werden
Auch wenn Flash Gordon als meine erste Platte überhaupt einen Kultstatus hat, wenn ich sie höre, ist es so toll :D :zofendance :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce :bounce


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de