spacer




   Auf das Thema antworten Seite 5 von 5
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Offline  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2012 22:24 
Benutzeravatar
Jazz
Jazz

Registriert: 07.08.2005 11:27
Beiträge: 1207
Wohnort: Aurich

 profil
 
Nachdem ich eine kleine Pause gemacht habe mit den Bewertungen, mach ich nun mal eben fix weiter. Und ausgerechnet das wohl kontroverseste Queen Album steht nun an. Hot Space hat die Fan Gemeinschaft gespalten wie kein anderes Queen Album. Auch Freddie selbst nahm Stellung zu den Kritiken während der Hot Space Tour: ''It's just a bloody record...'' War das Album tatsächlich einfach nur zu früh erschienen und seiner Zeit voraus?

''Staying Power'' gibt direkt die Marschroute für das Album vor. Ich habe den Song nur selten ganz durchgehört. Er ist mir irgendwie zu langweilig. Nicht das ich etwas gegen lange Songs hätte, schließlich vergöttere ich ''Shine On You Crazy Diamond'', aber hier werde ich einfach nicht so richtig warm. ''Dancer'' gefällt mir da schon wesentlich besser. Queen konnten offenbar durchaus auch Tanzmusik komponieren. Der Song geht einfach gut ins Ohr. ''Back Chat'' schlägt in dieselbe Kerbe. Besonders das Schlagzeug und Gitarrensolo gefallen mir hier gut. Die Live Version ist nochmal ein gutes Stück besser. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich die aggressive Vortragsweise der Songs bei Live Konzerten ohnehin sehr gut finde. ''Body Language'' ist wohl der unbeliebteste Queen Song überhaupt. Wirklich begeistert sehen die Jungs, bis auf Freddie, in dem Video auch nicht gerade aus. Auch ein Song den ich wirklich selten höre, weil er mir so gar nicht zusagt. Ich hasse diesen ansteigenden schrillen Ton, keine Ahnung wie ich das gerade anders erklären soll. Danach kommt dann ein Roger Stück. ''Action This Day'' gehört zu meinen Favoriten auf dem Album. Ich finde es toll wie sich Freddie und Roger im Gesang abwechseln und auch das Solo weiß zu gefallen. Somit wird die erste Seite doch noch recht gut abgerundet. Mit ''Put Out The Fire'' wird dann ein echter Rocker geliefert. Auch hier sticht das Gitarrensolo hervor, aber ansonsten gibt mir der Song einfach nichts. Er wirkt für mich deplatziert und es scheint fast so, als wollten die Jungs auf Biegen und Brechen doch noch einen Rocker auf dem Album platzieren. ''Life Is Real'' ist eine schöne Hommage an John Lennon. Einfach eine klasse Ballade, auch wenn der Text teilweise irritiert. ''Calling All Girls'' ist ebenfalls stark. Schade das der Song Live nicht häufiger gespielt wurde, denn er gibt einem einfach ein besonderes Gefühl. Ich höre mir den Song an und habe nach einer bestimmten Zeit einfach das Gefühl mitsingen zu wollen, ähnlich wie bei ''We Are The Champions''. ''Las Palabras de Armor'' setzt dort nahtlos an. Wirklich wunderschön gesungen von Freddie und am Ende bietet der Song einen echten Höhepunkt. Weiter geht es mit ''Cool Cat''. Ein Song der mir einfach gute Laune macht. Ist nichts Besonderes und tut auch keinem weh. Nettes Stück um zu dem Höhepunkt des Albums zu kommen. ''Under Pressure'' ist zurecht ein Welthit geworden. Ein Riff welches man sofort wiedererkannt und dann noch die Kooperation mit David Bowie. Es soll auch eine Version von ''Cool Cat'' zusammen mit Bowie existieren, welche ich gerne mal zu Ohren bekommen würde.

Insgesamt ist Hot Space nicht so schlecht wie der Ruf. Michael Jackson erwähnte mal das es seine Inspiration für ''Thriller'' war. Das würde ja durchaus zu Brians Statement passen, dass das Album einfach der Zeit voraus war. Wie dem auch sei, auch das waren nunmal Queen. Und genau wegen diesen Experimenten schätzen wir sie doch so. Mit ''The Works'' ging es dann wieder mehr in Richtung Rock.
It ain't over till it's over


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013 12:46 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18534

 profil
 
So funky...

https://www.youtube.com/watch?v=VsfO7cWpJ08


Offline  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2013 13:00 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29480

 profil
 
:wallbash

Du sollst Alben bewerten (viewtopic.php?f=1&t=4690 )

und nicht bei E-Drums ejakulieren... (http://www.paradisi.de/Health_und_Ernae ... /28776.php )


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013 19:26 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18534

 profil
 
Irgendwann mache ich das schon noch, aber das ist so ne Mammut-Aufgabe... :x

Tolle E-Drums! :thumb


Offline  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2013 19:35 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29480

 profil
 
FAule Sau... 16 Zahlen vergeben und einen erklärenden Satz dazu... hast ein halbes Jahr Zeit gehabt. Pro Tag eine Bewertung, kannst ja Deinen Beitrag nach und nach aktualisieren. Sonst wird das doch eh nix :(.


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013 15:07 
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 10:58
Beiträge: 18534

 profil
 
Ok, ich fange JETZT an, damit du nicht traurig bist. :D


Offline  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2013 18:48 
Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Registriert: 07.08.2005 13:07
Beiträge: 29480

 profil
 
:thumb


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ] 
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Suche nach:
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de