The Works, ein sehr geiles Album von den einzelnen Songs her, aber doch sehr selten in meinem Player. Ist mir irgendwie zu Keyboard-lastig.
Radio GaGa: Roger´s Glanzstück! Das Intro ist der Hammer, Freddies Gesang perfekt und die instrumentalisierung ebenso. Auch nicht zu lang mit über 5:30, 9/10
Tear it up: ist auch ein geiler Rocker wie ich finde, bringt eigentlich alles mit was ein Rocksong braucht, weiss nicht genau wieso ich ihn nicht so gern mag, 7/10
It´s a hard Life: ich bewerte mal den Song und nicht das Video, finde das Lied ist das schwächste auf der GH II. Irgendwie finde ich diese ansonsten sehr schöne Ballade mit Ihrem sehr gehaltvollen Text mittlerweile eigentlich ganz gut, früher mochte ich den Song überhaupt nicht, erst seitdem ich studiere, ach, it´s a hard life

7/10
Man on the Prowl: dieses sehr schwungvolle Stück weckt immer gute Laune in mir, klar ist es sicher nicht das anspruchsvollste Werk von Queen aber ich mag es trotzdem irgendwie auch wenn es nichts besonderes ist. Finde es halt irgendwie unbeschwert. 7/10
Machines: mein Lieblingsstück auf dem Album, noch vor Radio GaGa. Mag diesen harten Sound, auch Freddies Gesang finde ich hier echt spitze. Ist einer meiner top ten. Fand ihn auch als Opener für die Works Tour passend. 10/10
I Want to Break Free: in der kurzen Version hier nicht so prickelnd wie mit dem etwas längerem Intro das zum Song hinführt. Ansonsten ist der Song eigentlich nichts besonderes und verdankt seine Beliebtheit wohl eher dem Video als der Musik. Das Gitarrensolo in der Mitte ist aber trotzdem richtig nett wie auch der Gesang. 7/10
Keep Passing the Open Window: Hm, rockig isses, schöne Piano Einlagen hat es, Gesang ist gut, Instrumentalisierung ok und passend zum Lied, kann man schon hören, 7/10
Hammer to Fall: der größte und beste Rocksong des Albums, geradlinig und klar in seinen Aussagen, typisch Brian, wie Tie Your Mother Down, sehr gutes Stück auch wenn ich den Song erst seitdem Moment mag wo er auf der 2005 er Tour neu und langsam gespielt wurde. Jetzt mag ich ihn auch schnell. 8/10
Is this the World we Created: super Nummer, mag ich unheimlich gern, so einfach und so berührend in seinen Aussagen und der Art des Gesangs, einfach super, 9/10
Fazit: Keine Ausfälle, Höhepunkte sind sicher Hammer to Fall, Machines und Radio GaGa sowie das Ende, alles in allem ein sehr hörenswertes Album.