spacer

Auf das Thema antworten Seite 2 von 4
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4

BeitragVerfasst: 26.02.2006 19:05 
Rookie

ich finde das album auch echt klasse und wenn ich so recht drüber nachdenke, ist es das einzige album von dem ich wirklich jedes lied gut finde! :D
bersonders gut finde ich den remix von a kind of magic und die instrumental-version von wwtlf ( :cry: )!!!!

:roger

"...don´t drink and drive my car..."

BeitragVerfasst: 03.03.2006 01:35 
Jazz
Jazz

Also ich mag "One year of love" und "Don´t lose your head" und "Gimme the prize" net so doll...
Dafür gefällt mir "Pain is so close to Pleasure" wieder ganz gut. A kind of magic und Friends will be friends auch, wobei ich finde, das letzteres kein Song ist, den man sich oft anhören kann...
Und One Vision, Who wants to live forever und Princess of the Universe find ich klasse!

Insgesamt hör ich das Album aber fast nie. Ich finde von allen, die ich so kenne, ist das am "schlechtesten". Aber vielleicht liegts daran, dass ich das Album irgendwie hauptsächlich nach den Songs bewerte, die mir vorher unbekannt waren, einige hab ich ja schon vorher gekannt.
Physik ist sexy...

BeitragVerfasst: 03.03.2006 01:52 
Moderator
Moderator

Also ich finde dieses Album auch nicht so dolle. Ich weiß nicht genau warum. Vielleicht liegt es daran, dass es ironischerweise nicht so einen Fluss hat... hat wenig Album-Charakterzüge.. Ironisch deshalb, weil es ja eigentlich ein Soundtrack ist.
Es sind eher 4 Singles und noch ein paar Lieder drauf. Jedenfalls hör' ich das Album seeeehr selten. Aber jetzt grad hab ich wieder Lust drauf :).

BeitragVerfasst: 04.03.2006 12:09 
Rookie

Finde das Album gut, weil's von Queen ist (finde nichts von Queen schlecht) allerdings gibt es bessere Albem, warum ich es aber trotzdem mit einer 2 - bewerte liegt daran, dass ein Lied auf der CD ist, welches ich bis zu dem Zeitpunkt als ich das Album bekam nur vom Hören her aus dem Radio kannte und es mir sooo gut gefiel, aber ich nirgens herausbekam wie es heißt und zwar meine ich "ONE YEAR OF LOVE"!!!

Ich finde dieses Lied sooo schön!!!
Rettet den Wald, esst mehr Biber :-)

Alles ist relativ!!!

BeitragVerfasst: 04.03.2006 21:00 
Innuendo
Innuendo

ich finde, dass das album einige tolle songs featured und einige weniger gute songs... gut wäre es gewesen, wenn Queen es in 2 lp seiten genauer aufgeteilt hätte:

seite 1: non highlander songs:
one vision
pain is so close to pleasure
friends will be friends
one year of love (ok, das ist nur ein 1/2 highlander song)
don't lose your hand (das auch)

seite 2: highlander:
a kind of magic
gimmi the prize
who wants to live forever
princes of the universe

ok, dadurch wirds zwar durchsichtiger, aber der character des albums ist vieleicht dadurch etwas hinüber....hmmmm
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 31.05.2006 20:28 
Queen
Queen

Auch ein sehr gutes Album, kam / kommt bei mir in der Beliebtheitsskala immer gleich nach The Works. Meine Favourites sind FWBF, POTU und WWTLF.
Btw. @david: bei mir aufm album steht aber don't lose your HEAD und nich HAND... :wink:

BeitragVerfasst: 31.05.2006 20:34 
Flash Gordon
Flash Gordon

Dafür steht bei mir auch nicht FWBF, POTU und WWTLF.

Sorry konnt nicht anders

:wink:

Shearer
"Ich habe mich mein ganzes Leben lang für Queen interessiert, ja, eigentlich sogar schon länger."
QPR+Shearer - Live in Munich, BY 04/14/05 - Live in Anaheim, CA 04/03/06 - Live in Munich, BY 10/01/08
All the latest IndyCar Series News on: http://www.openwheelworld.net

BeitragVerfasst: 31.05.2006 21:03 
Moderator
Moderator

:roll:

Ich find' diese Abkürzungen sowas von affig... Wie faul kann man denn sein? Wenn man "Okay" nicht nur mit "OK" abkürzt, sondern noch nach "k" und dann ironischerweise dazu übergeht "kay" zu schreiben...
Jungs und Mädels, tut es doch den Künstlern nicht an und versaut die Titel... nehmt Kurztitel, wenn es eilig ist... Fat Ass Girls, Days of our Lives, Rock You, Champions... damit wissen wir fast alle, was gemeint ist.
Aber CLTCL sieht für mich immer nach Clitoris aus, sorry.

BeitragVerfasst: 31.05.2006 21:08 
The Works
The Works

Scirocco hat geschrieben:
:roll:

Ich find' diese Abkürzungen sowas von affig... Wie faul kann man denn sein? Wenn man "Okay" nicht nur mit "OK" abkürzt, sondern noch nach "k" und dann ironischerweise dazu übergeht "kay" zu schreiben...
Jungs und Mädels, tut es doch den Künstlern nicht an und versaut die Titel... nehmt Kurztitel, wenn es eilig ist... Fat Ass Girls, Days of our Lives, Rock You, Champions... damit wissen wir fast alle, was gemeint ist.
Aber CLTCL sieht für mich immer nach Clitoris aus, sorry.

Kennt ihr nun die Tracklists oder kennt ihr die :twisted: :wink:
So viele Alben haben Queen nun auch nicht gemacht...
Aus nem Krümel nen Kuchen machen :lol:

;-)
Bild

** 19.04.2005 Frankfurt ** 06.07.2005 Köln ** 02.10.2008 Mannheim ** 01.11.2008 Wien **

BeitragVerfasst: 31.05.2006 21:28 
Flash Gordon
Flash Gordon

Na gut :(

Sirocco: Hab uns je 198 Karteikärtchen gebastelt, wo wir die Abkürzungen lernen können

´39 wird jetzt als ATN abkürzt :roll: -> Apostroph ThirtyNine
"Ich habe mich mein ganzes Leben lang für Queen interessiert, ja, eigentlich sogar schon länger."
QPR+Shearer - Live in Munich, BY 04/14/05 - Live in Anaheim, CA 04/03/06 - Live in Munich, BY 10/01/08
All the latest IndyCar Series News on: http://www.openwheelworld.net

BeitragVerfasst: 31.05.2006 22:12 
Moderator
Moderator

Danke! Schickst du mir die zu, oder gibst du mir die beim nächsten Strick-Kurs? :lol:

@Queen: Das sind keine Krümel, hier geht's um Umgang mit der schriftlichen Sprache, dem Hauptinstrument der Kommunikation im Forum :wink:

BeitragVerfasst: 31.05.2006 22:15 
Queen
Queen

Man kann aber auch aus jeder Mücke nen Elefanten machen... :roll:

BeitragVerfasst: 31.05.2006 22:34 
Moderator
Moderator

Magic-Angel hat geschrieben:
Man kann aber auch aus jeder Mücke nen Elefanten machen... :roll:

Weder Mücke, noch Krümel.

Und dich persönlich habe ich nicht angreifen wollen. Du hast lediglich wieder ein recht altes Thema wiederbelebt. Hier gibt es eben einige Puristen. Und ich finde es legitim, dass man sich in einem Umfeld, in dem man sich zu 98% über Schriftlichkeit mitteilt, über Abweichungen von der Norm 'aufregt'.

BeitragVerfasst: 31.05.2006 22:40 
Queen
Queen

@ Scirocco: Na, solang Du mir meinen AKÜFI (AbKürzungsFImmel) verzeihst... :wink:

BeitragVerfasst: 31.05.2006 22:48 
Moderator
Moderator

Magic-Angel hat geschrieben:
@ Scirocco: Na, solang Du mir meinen AKÜFI (AbKürzungsFImmel) verzeihst... :wink:

Ich verzeih' immer... ist mein zweiter Vorname :lol: .

aber um zurück zum Thema zu kommen:

A Kind of Magic ist für mich seltsam... trotz des möglichen roten Fadens (wegen Highlander), ist das Album für mich eher eine Hit-Kollektion. Einzelne super Lieder wie One Vision, A Kind of Magic, Princes of the Universe stechen heraus, aber insgesamt funktioniert es für mich nicht als Album. Ich kann es irgendwie nicht richtig erklären. Einzeln finde ich alle Lieder gut bis sehr gut, aber alle hintereinander... Nein Danke.
Mag aber auch daran liegen, dass A Kind Of Magic mein erstes echtes Album von Queen war. (davor eben 'nur' die Greatest Hits)

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: