spacer

Auf das Thema antworten Seite 1 von 5
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5

BeitragVerfasst: 20.08.2005 01:34 
Innuendo
Innuendo

hi leute
damit es schnell voran geht eröffne ich jetzt nacheinander alle album threats mit diesem eröffnungstext.
happy posting
david
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 20.08.2005 22:45 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Mit dem Opener dieses Albums konnte ich bis heute nichts anfangen! Da gefällt mir Khashoggi´s Ship schon besser. Den Titelsong mochte auch noch nie, mit Ausnahme des Schlußparts: That time will come one day you´ll see....! Hat so den Hymnen Charakter und wäre als eigener Songs sicher ein Versuch wert gewesen!
IWIA ist einer meiner größten Lieblingssongs überhaupt! Besonders die lange Version.
The Invisible Man ist mir etwas zu elektronisch und untypisch, aber zusammen mit dem Video finde ich den Song cool!
Breakthru, toller, kraftvoller Song, dessen Video mein Queen-Lieblingsvideo ist!
Rain Must Fall ist nettes Beiwerk bis zu meinem heimlichen Highlight des Albums: Scandal! Brian´s Gitarre mit feinstem Sound, rundum ein wunderbares Stück, dass es leider nicht zum Klassiker schaffte!
Vom Rest höre ich Was It All Worth It sehr gern! Rockiges Stück nach meinem Geschmack!

Fazit: Hohe Qualität, die zwei Jahre später in Innuendo gipfelt!

BeitragVerfasst: 22.08.2005 23:07 
Queen II
Queen II

Ist für mich auch so die Überbrückung zwischen dem relativ poppigen "A Kind Of Magic" und "Innuendo". Mit Invisible Man, Rain Must Fall, My Baby Does und The Miracle sind auch einige schwächere Stücke drauf. Mir gefallen mir auch einige von Brians Soli nicht so dolle, die wirken für mich etwas schwach durchdacht( Bei Invisible Man, am Schluss von The Miracle)

Positiv: I Want It All, Breakthru, Scandal, Was It All Worth It, Hang On In There. Und auch die B-Seite Stealin'.

Mir gefällt es aber besser als Magic, da es doch wieder eher in Richtung Rock geht als der Vorgänger.
Der Sinn Des Lebens Teil 5: Lebende Organverpflanzung

BeitragVerfasst: 25.08.2005 22:10 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Also mit den ersten beiden Tracks werd ich mich wohl nie anfreunden, die find ich schwach.
Aber danach geht's ab. 8)
Bis Song Nr. 9 reiht sich ein klasse Song an den anderen.
Und was it all worth it ist ein super Abschluss.

BeitragVerfasst: 25.08.2005 22:40 

Abschluss? bei mir sind noch 3 Tracks drauf ;)

BeitragVerfasst: 25.08.2005 23:36 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Starkes Album. Besonders "Was it all worth it" halte ich für einen DER stärksten Queen-Songs überhaupt. Der Text erschreckte mich damals sehr. Dazu die sich langsam verdichtenden Gerüchte über Freddies Zustand, die durch Bühnenabstinenz untermauert wurden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)

BeitragVerfasst: 26.08.2005 07:08 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

LifeKiller hat geschrieben:
Abschluss? bei mir sind noch 3 Tracks drauf ;)

Joa, loogisch, aber die gehören net offiziell dazu. Naja, oder so.

BeitragVerfasst: 27.08.2005 17:30 
Moderator
Moderator

The Miracle ist in meinen Augen ein gutes Album mit einigen starken Songs, aber auch eher durchschnittlichen.

Party ist der schlechteste Opener eines Queen-Albums, finde ich, obwohl Brians Gitarre viel rettet.
Kashoggi's Ship ist schon wesentlich besser, geht gut ab.
The Miracle ist meiner Meinung nach einer der Höhepunkte des Albums, toll arrangiert und schöne Melodie.
I Want It All gehörte nie zu meinen Favoriten, obwohl ich sagen muss, dass das Lied auf der 2005er Tour richtig geil war.
The Invisible Man... ganz gut, mag Brians Solo.
Breakthru ist für mich das zweite Highlight des Albums. Toller Song mit viel Power.
Bei Rain Must Fall fehlt ein bisschen der Pep...
Scandal gefällt mir da schon besser, toll von Freddie gesungen.
My Baby Does Me finde ich heute besser als vor Jahren, hat eine nette Atmosphäre.
Was It All Worth It ist in meinen Augen das dritte Highlight, wunderbar bombastisch, tolle Gitarren!
Hang On In There ist auch ganz gut, Chinese Torture ganz interessant und die 12"-Version vom Invisible Man... es gibt bessere 12"-Versionen von Queen-Songs wie Hammer To Fall oder It's A Hard Life.

Insgesamt ein nettes Album, aber es hätte auch besser werden können nach drei Jahren Pause, finde ich. ;)

Zuletzt geändert von Electricfire am 27.08.2005 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.08.2005 17:38 
Moderator
Moderator

Ach, eins noch: Stealin' ist toll! Hätten sie ruhig auf das Album packen sollen. ;)

BeitragVerfasst: 28.08.2005 16:17 
Moderator
Moderator

WOW!! :shock: Hab The Miracle jetzt gestern und heute mehrmals gehört, richtig laut, und Was It All Worth It hat mir dabei richtig Gänsehaut verschafft! :D

Und Rain Must Fall gefällt mir auch viel besser als ich dachte bei der Bewertung gestern... Man muss das karibische Flair nur richtig auf sich wirken lassen. ;)

BeitragVerfasst: 28.08.2005 18:17 

du magst I want it all nur nicht, weil dir die bösen Gitarren Angst machen :twisted:

BeitragVerfasst: 28.08.2005 18:30 
Moderator
Moderator

Dass Brian aber auch immer so laut spielen muss!! :( Meine armen Ohren... ;)

BeitragVerfasst: 28.08.2005 18:31 
Made In Heaven
Made In Heaven

Patscht Prof. Ernie Micky-Mäuse auf die armen Öhrchen :wink:
BildLet Me LiveBild

BeitragVerfasst: 09.09.2005 08:48 
Rookie

Dieses Album hat mich bis heute nicht sonderlich begeistert. Es sind zwar ganz nette Songs drauf aber irgendwie hat mich das nicht so umgehauen. Einfach Klasse aber finde ich Breakthru. Dieser Song ist so genial einfach vom Rhytmus her, daß er was Meisterhaftes hat. Wer dann noch das Video zu diesem Song sieht, kann den Zug förmlich spüren, der durch die Lautsprecher fährt. Breakthru läuft bei mir stets zur Freude meiner Nachbarn, denn die müssen den mithören, so laut lasse ich das Ding laufen.

BeitragVerfasst: 19.09.2005 14:57 
Innuendo
Innuendo

Eins der schwächeren Alben. Party und Kashoggi's Ship sind nichtssagend. The Miracle ist gut. I Want It All Spitze, einer der Höhepunkte (und live erst...), The Invisible Man geht, Breakthru Spitze und ein weiterer Höhepunkt, Rain Must Fall recht lahm, Scandal mit der beste Song, My Baby does Me langweilig, Was It All Worth It ein geiler, fulminanter Schluss, typisch Queen, aber in der Tat: Es klang wie der erste Abschied, bevor dann mit Show Must Go On der "echte" Abschied auf dem nächsten Album kam....
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: