spacer

Auf das Thema antworten Seite 3 von 5
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

BeitragVerfasst: 08.05.2007 19:42 
Moderator
Moderator

The Great Pretender hat geschrieben:
Naja, die 3 Bonus-Tracks bewerte ich hier nicht, weil ich sie glaube ich nicht öfter als 1-Mal durchgehört habe. Hätte nicht sien müssen, ehrlich gesagt.

"Hang On In There" und "Chinese Torture" lohnen aber! 8)

BeitragVerfasst: 09.05.2007 10:53 
Queen
Queen

wie kann man den bitteschön Breakthru nicht mögen, der Song ist doch wirklich absolut heavy, geil und hörenswert. Allein das Bassspiel von John ist schon der Hammer. In Kombination mit dem Video kommt der Song natürlich noch besser. Auf der Greatest Video Hits II auf der Bonus DVD gibt es bei den Miracle Videos ein kurzes Intro zum Breakthru Dreh, bei dem nur die Musik ohne Gesang zu hören ist, dass kommt verdammt gut an bei mir muss ich sagen.

Aber ich habe natürlich auch kein Problem damit wenn jemand den Song aus welchem Grund auch immer nicht mag, nur interessiert mich der Grund dafür dann schon, also Erklärung bitte!

LG
Tu es, oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen! (Meister Yoda)

BeitragVerfasst: 09.05.2007 14:07 
Jazz
Jazz

@QueenRocks:Höre mir gerade Breakthru an, naja der Song hat schon Dynamik, aber es ist nicht ganz meins, verstehst du, aber ich habe natürlich nichts dagegen, wenn du den Song sehr magst, es ist halt nur meine persönliche Ansicht, ansonsten ist das Album "The Miracle" aber sehr hörenswert mit einigen klasse Stücken drauf.

BeitragVerfasst: 17.08.2007 18:02 
Queen
Queen

The Miracle und Innuendo sind meine beiden Lieblingsalben von Queen, finde die Songs darauf einfach modern und sehr genial.

Party is Over: gibt gleich mal die Richtung für dieses Album vor, Rock pur, geradlinig ohne grosses tamtam, find ich einen gelungenen opener 7/10

Khashoggi´s Ship: muss man wohl als Part II des openers nehmen, ist auch ein kleiner rockiger song mit einer ausgezeichneten Stimme von Freddie, 7/10

The Miracle: war für mich schon immer eines der besonderen Queen Lieder, ich finde es sehr vielschichtig, weiss nicht genau ob ich es eine Ballade nennen soll, es enthält ja sowohl Pop als auch Rock Elemente je nachdem welchen Teil man hier gerade betrachtet, ich sage mal es ist ein Rocksong, gut ist das Stück allemal, 9/10

I Want it All: der Rock Klassiker schlechthin, war der allererste Song den ich von Queen kannte, aus meiner frühen Kindheit noch, irgendwann nach vielen Jahren kam mir dann mal die Erinnerung wie ich diesen Song bereits als 5 jähriger erleben durfte. Freddies Gesang ist hier sehr direkt, Brians Gitarre und vorallem Rogers drums klingen so präzise und rocken so geil, einer der Songs von dem ich nie genug bekommen könnte, besonders der mittlere Teil bei dem Roger sich im Video mit seinem Schlagzeug dreht und draufhaut wo er nur kann finde ich richtig geil. Den Beginn der Albumversion finde ich übrigens auch besser als die spätere Idee mit dem I Want it All, instrumental gefällts mir besser. 10/10

The Invisible Man: nur gut das sie das Album noch umbenannt haben, dieser Song ist eine richtig witzige Nummer, er wirkt so frei aufgespielt und steckt voller Kreativität, allein die einzelnen Parte die mit Ansage des jeweiligen Namens beginnen sind schon cool, Highlight ist natürlich das Solo von Brian, 8/10

Breakthru: der Beginn war ja ursprünglich ein eigener Song der aber nie veröffentlicht wurde so weit ich weiss, an dieser Stelle als Intro passt es sehr gut, besonders zu dieser wirklich süssen Schnecke im Video, Debbie oder Deborah, oder? Nun, der Song hat so eine geile Dynamik, geht sofort ins Blut und ist einer meiner Lieblingslieder auf der Platte, besonders mag ich die Bassline und Roger´s drums. Freddies Gesang sollte man hier auch nicht unterschätzen ist sehr präzise wie ich finde. 10/10

Rain Must Fall: ist nicht so mein Ding, Regen muss nun mal fallen, es ist einfach so :roll: , ist halt so ein mittelmäßiger Popsong dem ich nichts abgewinnen kann, Tiefpunkt des Albums den die Bassline noch etwas rettet, 6/10

Scandal: das heimliche Highlight des Albums, ein ganz hervorragender Song der durch seine einfachheit besticht und Freddies Gesang hier in den Vordergrund stellt, dazu diese wirklich schöne Musik, auch einer meiner top ten, 10/10

My Baby Does Me: find ich neuerdings recht cool, ist halt sehr einfach aber gut instrumentalisiert, etwas ergreifend, da steckt schon gefühl drin das merkt man, 7/10

Was it all Worth it: geiler Beginn, aber recht viel mehr kann ich dem Lied nicht abgewinnen, zum Glück war das nicht das letzte Stück von Freddie, 7/10

Hang on in There: ist wieder besser, schönes Lied 7/10

Chinese Torture und The Invisible Man als Bonus Track lass ich jetzt mal raus aus der Bewertung, ist doch nur schmückendes beiwerk
Tu es, oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen! (Meister Yoda)

BeitragVerfasst: 17.08.2007 18:02 
Moderator
Moderator

Sehr fleißig, QueenRocks! :D

BeitragVerfasst: 17.08.2007 19:24 
Jazz
Jazz

Zitat:
Sehr fleißig, QueenRocks!

Dasselbe wollte ich auch gerade schreiben. Das ist mir schon in mehreren Bewertung Threads aufgefallen. Bei solchen Bewertungen macht das durchlesen Spaß. :wink:
It ain't over till it's over

BeitragVerfasst: 08.05.2009 23:56 
The Game
The Game

http://www.rollingstone.com/artists/que ... he_miracle

"rolling stone" bewertung vom 7.9.89
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

BeitragVerfasst: 22.05.2009 12:11 
Moderator
Moderator

Herzlichen Glückwunsch, The Miracle, heute, am 22. Mai 2009, bist du 20 Jahre alt geworden! :D

Bild

Und schau dich an! Wie groß du geworden bist! Dein Antlitz wird heute noch so kontrovers diskutiert, wie damals. Vier Köpfe zu einem Ungetüm an Kopf "zusammengemorpht". Die eine Gruppe sah darin die clevere Verbildlichung von der wiedererstarkten Freundschaft und der Philosophie, dass Queen als Einheit anzusehen ist, die andere Gruppe sah darin lediglich eine hässliche Fratze mit einem kitschigen Hintergrund aus blauen Himmel und weißen Wolken.
Erinnerst du dich, liebes Miracle-Album, noch an die erste Single, die dich bewerben sollte? Damals einige Wochen vor deiner Geburt? "I Want It All" war es und kletterte ziemlich schnell auf Platz 3 der britischen Charts. Drei Wochen später kamst du dann zur Welt und hattest ähnlich großen Erfolg und erreichtest sogar Platz 1 der Charts.
Damals wie heute warst du ein umstrittenes Album bei uns Queen-Fans. Unumstritten ist deine Qualität an einzelnen, großartigen Liedern. Insbesondere "Was It All Worth It" gilt als eines der besten Lieder überhaupt! "Beakthru" jagt jedem Menschen Gute Laune in die Tanzbeine, und "The Invisible Man" hat den coolsten Basslauf seit "Under Pressure".
Doch auf der anderen Seite konnten und können sich die Leute oft nicht anfreunden mit "My Baby Does Me" oder "Rain Must Fall". Halbherzige Pop-Nummern die in Unbedeutsamkeit verschwinden, so der häufige Vorwurf. Parallelen zu Hot Space, deinem funkigen und erfolglosen großen Bruder werden oft gesehen.
Aber du bist auch der Beginn der vereinheitlichten "written by Queen" Credits! Und die Videos, die man für deine Singles gemacht hat, bleiben alle in Erinnerung. Der Miracle-Express, die Reinkarnation der Band mit kleinen Kindern, das Gitarren-Solo inmitten von Zeitungsausschnitten, die hässliche Sonnenbrille auf Freddies Nase, Johns Cowboy-Hut, Rogers Regisseur-Kappe... Bilder, die wir alle gerne sehen.
Schwer hast du es gehabt, liebes Miracle-Album, nicht zuletzt weil dein kleinerer Bruder Innuendo etwas mehr im Rampenlicht stand. Somit bist du etwas zu schnell in den Schatten gedrängt worden. Und dafür möchten wir uns heute entschuldigen!

Heutzutage läufst du nicht mehr so häufig bei mir im Wohnzimmer. Und dafür möchte ich mich ebenfalls entschuldigen, liebe The Miracle. Ich gelobe Besserung und lege dich jetzt auf den Plattenteller. Spürst du schon die Nadel in deiner Rille? Achtung, fertig... es geht los:

We had a good night jammin' away...

BeitragVerfasst: 22.05.2009 13:40 
Innuendo
Innuendo

sehr schöne ansprache an ein album, was ich eigentlich auch sehr mag... ich müsste es auch mal wieder hören :)
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 22.05.2009 13:51 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Ja, schön geschrieben...muss es auch wieder mal hören :)

BeitragVerfasst: 22.05.2009 21:48 
Innuendo
Innuendo

dem schließe ich mich an....
Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren. Nur von toten. (Karen Duve)

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt... (Die Ärzte)

Es ist das Zeitalter der Dummen. Wir bereiten den kollektiven Selbstmord vor. (Mohamed Nasheed)

BeitragVerfasst: 22.05.2009 21:57 
Made In Heaven
Made In Heaven

Ja, 20 Jahre lange Zeit..mein Gott, 1989 da war ich 12 und Gott sei Dank, weiß ich nicht mehr, was ich damals, was ich da vielleicht einen Schund gehört hab! :wink:

BeitragVerfasst: 22.05.2009 22:02 
Moderator
Moderator

Danke für die netten Komplimente :D.

BeitragVerfasst: 22.05.2009 22:12 
Made In Heaven
Made In Heaven

Ja, hat er schön gemacht der Sciro....und irgendwann wird er die selben Worte über WWRY schreiben! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.05.2009 22:32 
The Game
The Game

Scirocco hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, The Miracle, heute, am 22. Mai 2009, bist du 20 Jahre alt geworden! :D

Bild

...Dein Antlitz wird heute noch so kontrovers diskutiert, wie damals. Vier Köpfe zu einem Ungetüm an Kopf "zusammengemorpht"...

...Damals wie heute warst du ein umstrittenes Album bei uns Queen-Fans...Parallelen zu Hot Space, deinem funkigen und erfolglosen großen Bruder werden oft gesehen...

...Schwer hast du es gehabt, liebes Miracle-Album, nicht zuletzt weil dein kleinerer Bruder Innuendo etwas mehr im Rampenlicht stand. Somit bist du etwas zu schnell in den Schatten gedrängt worden. Und dafür möchten wir uns heute entschuldigen!...

ah! dann weiß ich, was ich heute vor 20 jahren gemacht habe - wenn es da auch in D erschienen ist

das cover war damals technisch ganz weit vorne und ich fand es sehr gut - wirkt im CD format natürlich nicht richtig

parallelen zu Hot Space? auf die idee bin ich noch nie gekommen :gruebel2

im schatten von Innuendo ist sicher richtig. das kommt evt. auch daher, daß es zu Miracle keine tour mehr gab und das album so noch mehr neben dem Innuendo "abschlußwerk" verblaßt...

mein erstes zum erscheinungstermin gekauftes album - und "I want it all" hat damals echt JEDER gemocht 8)
Someone has drained the colour from my wings... (1973)
My soul is painted like the wings of butterflies... (1991)
My butterfly grew golden wings (2008)

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: