spacer

Auf das Thema antworten Seite 2 von 2
gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2

BeitragVerfasst: 22.01.2012 22:54 
Moderator
Moderator

Chaos6010 hat geschrieben:
Eine der besten Veröffentlichungen der letzten Jahre.
Klar ist nicht immer alles komplett (Flash zb) aber das geht bei einer Band wie Queen gar nicht.
Keine Selbstbeweihräucherung, differenziert und kritisch was will man mehr?

Von mir 5 Sterne.

Natürlich geht das. Wer sagt, dass eine Doku nur zwei Stunden gehen muss? Hätte locker reingepasst. Ich find's etwas arm,dass die TV-Doku direkt übernommen wurde. Das war Faulheit, auch wenn die Doku so schon sehr gut war.

BeitragVerfasst: 22.01.2012 23:17 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Stimmt natürlich.

Andererseits wer weiß ob es ohne die BBC glaub ich überhaupt zu einer neuen Doku gekommen wäre.

Ich ergänze meine Bewertung, perfekt für eine Fernsehdoku die auch auf DVD erhältlich ist.

BeitragVerfasst: 25.12.2012 15:05 
Jazz
Jazz

Ich habe die Dokumentation seit gestern und bin insgesamt sehr zufrieden. Ungewohnt kritische Stellungnahmen zu den einzelnen Alben, aber auch zu Bandinternen Angelegenheiten. Gerade Roger findet oft recht harte, aber in meinen Augen auch passende Worte. ''Hot Space'' ist mir da nun gerade im Gedächtnis geblieben und wie unglücklich Roger eigentlich damit war.
Ich wusste zwar das die Band immer kritisiert wurde, aber das die Presse so gegen sie war, hätte ich auch nicht gedacht. Auch das es wirklich ernste Rückschläge gab, die die Zukunft der Band wirklich gefährdeten. Gerade das Freddie zwischendurch derjenige war der gar nicht mehr so unbedingt auf Tour wollte und sein eigenes Ding durchziehen wollte kommt sehr gut rüber und das die Band dort wirklich kurz vor dem Ende stand und Live Aid davon abhing, ob Freddie überhaupt wollte. Auch habe ich nun das Gefühl das Freddie es wahr, der die Jungs häufig zu Höchstleistungen gepusht hat.
Dennoch bin ich an ein paar Stellen auch enttäuscht worden. ''Flash Gordon'' wird ausser acht gelassen, was vielleicht noch okay gewesen wäre, aber auch ''Magic'' fehlt nahezu komplett. Auch ''Made In Heaven'' wird nur kurz beleuchtet. Da wäre also noch einiges drin gewesen. Die Extras hätten man in den meisten Fällen in die Dokumentation mit reinbringen können. Man war hier wohl etwas zu faul, wie Sciro bereits beschrieb, um die Blu Ray, im Gegensatz zur TV Ausstrahlung, noch etwas abzuändern. Schade!

Dennoch ein absolutes Muss für den Queen Fan und eine der interessantesten Veröffentlichungen der letzten Jahre.
It ain't over till it's over

gotoDirekt zur Seite    Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Suche nach:
Gehe zu: