spacer

Auf das Thema antworten Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: 08.11.2014 04:37 
Innuendo
Innuendo

Hallo, hier der Thread über Queen Forever, die drei "neuen" Songs, die anderen Songs, die Zusammenstellung, der Sinn und Zweck, das Cover… einfach alles: hier rein!

Besten Dank!
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 09.11.2014 04:10 
Innuendo
Innuendo

Also vielleicht von meiner Seite vielleicht ein paar Komentare:

während ich "let me in your heart again" noch ganz cool finde und mit der neuen Version von "Love kills" gut zurecht komme, finde ich "there must be more to life than this" ziehmlich furchtbar… und was ich irgendwie ziehmlich penetrant finde, ist, dass Brian sich selbst und der ganzen Welt beweisen möchte, wie wichtig seine Gitarre für Queen war und ist… das hat er doch sonst nie gemacht… sein Geltungsbedürfnis war zwar in den letzten Jahren auf anderen Ebenen angestiegen, aber gitaristisch war doch immer alles tutti… warum kleistert Brian jetzt alles mit mehrstimmigen Gitarren zu? Warum auch tw. so "unsensibel"? Das Ende seines solos von "there must be more to life" ist gradezu furchtbar…

Irgendwie stellt sich bei mir halt die Frage: wo ist der Ansatz der neuen Songs? Während "heart again" als Outtake, ziehmlich fertig (im positiven Sinne) klingt, klingen ironischerweise die beiden "Alternativ-versionen" von Freddies Solo-Sacen irgendwie unfertig und richtungslos…
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 09.11.2014 11:38 
Jazz
Jazz

Ich machs kurz:

Artwork: Geht so. Hätte etwas interessanter sein können, vielleicht irgendwas mit unbekannten Fotos der Band. Hätte mehr aufsehen erregt. Aber allgemein ist es langweilig.
Sinn und Zweck: Den suche ich auch noch...
Tracklist: Die Tracklist ist nicht gut gelungen. Da ja wirklich viele Liebeslieder auf dieser VÖ sind, kann ich nicht verstehen, warum "Bijou", "Don't Try So Hard" oder "Mother Love" drauf sind. Sollen wohl laut Plattenfirma alles Balladen sein. Ich weiß nicht...
Die drei "Neuen": LMIYHA gefällt mir, hätten mehr solche Tracks auf diese Release kommen sollen.
Die Queen-Version von "Love Kills" gefällt mir nicht so sehr, wie das Original und ist meiner Meinung auch nicht gerade nötig gewesen. Das Duett mit MJ wurde totgemixt. Da sind mir die Versionen auf YouTube 1000x lieber!

BeitragVerfasst: 09.11.2014 13:11 
Moderator
Moderator

Balladen sind nicht unbedingt gleich Liebeslieder.
mich interessiert die Veröffentlichung nicht. Love Kills ist das beste 'neue' Lied, das Michael Jackson-Duo ist unglücklich produziert und Let Me in Your Heart Again ist kein Lied. Keine erkennbare Struktur, kein "Hook", kein nix... Die anderen Lieder habe ich und finde das Paket auch nicht so ansprechend, dass ich unbedingt zugreifen möchte.

PS. ZIEMLICH ZIEMLICH ZIEMLICH ZIEMLICH ZIEMLICH ZIEMLICH

BeitragVerfasst: 09.11.2014 23:34 
Jazz
Jazz

Es war ja schon lange abzusehen das ein Balladen Album früher oder später kommen würde. Von daher finde ich es erstmal löblich das es überhaupt ''neue'' Songs auf das Album geschafft haben. Allerdings klang die Ankündigung von Brian anfangs nach mehr. Es haben sicherlich nicht wenige Leute, mich mit eingeschlossen, auf ein richtiges Queen Album gehofft. Denn genau so hörte es sich an. Da war es schon enttäuschend als die Songs enthüllt wurden.
Mit ''Let Me In Your Heart Again'' kann ich ganz gut leben. Mich wundert es sogar das es der Song nicht auf ''The Works'' geschafft hat. Die ''Love Kills'' Version ist weder Fisch noch Fleisch. Ich finde die tanzbare Freddie Version schon nicht verkehrt. Aber okay, es ist einer der besseren Freddie Solo Songs und deshalb ist es nachvollziehbar das man ihn ausgewählt hat und im Gewand einer Ballade finde ich den Song noch ganz okay. Die Effekte wirken allerdings wie ein Fremdkörper und sind Fehl am Platze. ''There Must Be More To Live Than This'' gefällt mir hingegen gar nicht. Ich hätte mir außerdem gewünscht das die Jackson Songs zusammen erscheinen. Letztendlich eine Veröffentlichung die man nicht haben muss. Die 3 ''neuen'' Songs tun es auch, wobei auch da nur ''Let Me In your Heart Again'' wirklich gelungen ist.
It ain't over till it's over

BeitragVerfasst: 26.12.2014 14:32 
Jazz
Jazz

Ich muss mich vorläufig etwas korrigieren. Ich finde ''Love Kills'' mitlerweile ziemlich stark. Auch ''There Must Be More To Live Than This'' wird durchaus hin und wieder von mir gehört. Wirklich schade das es unglücklich produziert wurde, ansonsten wäre es eigentlich ganz okay. Viel lieber hätte ich jedoch ''State Of Shock''. Mal schauen auf welcher Complication das dann erscheint.
It ain't over till it's over

BeitragVerfasst: 29.01.2015 12:28 
Innuendo
Innuendo

Roger Taylor ist ja selbst (inzwischen) dazu übergegangen, sich von der VÖ zu distanzieren… Brian sagt auch nix mehr dazu… Pflicht getan, "Album" halbherzig promotet… back to rock'n'roll...
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 31.01.2015 23:09 
Moderator
Moderator

Irgendwie finde ich, dass diese Kompilation nicht richtig fließt. Ich mache gern dann und wann Kompilationen und achte da schon drauf, dass es irgendwie sinnvolle Übergänge gibt... Aber selbst eine Shuffle-Funktion bringt eine sinnvollere Abfolge zustande.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: