spacer

Auf das Thema antworten Seite 1 von 3
gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3

BeitragVerfasst: 25.10.2005 17:11 
Innuendo
Innuendo

so, zeit für ne neue reihe....

in naher zukunft werden mehr threats dieser sorte gepostet....
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 25.10.2005 22:40 
The Miracle
The Miracle

war die erste DVD die ich von Queen in die Finger bekam ... das erste Mal anschauen wurde mir zwar von einem kleinen privaten Zwischenfall verpatzt, aber egal

ich war schwer begeistert, daß es endlich die Bilder zur CD gab ... dafür daß es '86 gefilmt wurde ist das Material ganz ordentlich und ich bin dankbar für das viele Bonusmaterial ...
einige Ausschnitte kannte man ja schon, aber ich seh mir die DVD immer wieder gerne an ...
hat Gänsehautfaktor ...

BeitragVerfasst: 26.10.2005 12:18 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Ich hatte ja schon die VHS!

Natürlich bemerkt man einen großen Qualitätsschub, leider wurde aber auch etwas getrickst! Immer noch von der performance und vom gefühl her die beste offizielle Livegeschichte von Queen!

Schön finde ich beim Bonusmaterial den Satz von Roger Taylor, den er sagt als die Wembley Türme abgerissen wurden: "We get a crap stadium like any other city!"

Ich bin auch der Meinung, dass man wenigstens die Türme ins neue Stadion hätte übernehmen sollen!

MFG,
Chris
Thanks to: Godin Basses, Sonor Drums, Zildjian/Paiste & Meinl Cymbals, Vater Sticks and Remo Heads.

BeitragVerfasst: 26.10.2005 12:30 

Live At Wembley ist die bisher beste Live-DVD, welche bisher von Queen erschienen ist. Alle 4 Members sind auf einem schaffenskreativen Höhepunkt und geben alles, um den über 60000 Mann ordentlich einzuheizen - tolle Light-Show, Improvisationen, Effekte, tolle Performance von Freddie, prophetische, rührende und einfach bombastische Momente! Das ganze wird so gut rüber gebracht, dass - und obwohl das Konzert 19 1/2 Jahre her ist - man denkt, man wäre mittendrin! Zusätzlich stundenweise Bonusmaterial, in dem man sich förmlich suhlen kann! Hach, kein Wunder, dass ich sie schon zig mal gesehen habe und auch meinen Freunden und meiner Familie gefällt Live At Wembley sehr gut!

BeitragVerfasst: 26.10.2005 16:15 
Innuendo
Innuendo

wembley war meine erste Queenerfahrung, daher ist es irgendwie was besondres für mich... damals als vhs 1992.... da war ich 5 oder 6 .... kein bisschen von der magie verloren (ja, ist ja auch logisch: it's a kind of magic *gg*)

die setlist ist brilliant, die performance ist 1a (war aber vorher auch schon...ist also nichts neues....;) ) der sound ist absolut genial. wenn man sich diverse aufnahmen von 1984 anhört meint man, dass das nie und nimmer "nur" 2 jahre sind, die dazwischen liegen.... und das füllige bonusmaterial setzt noch einen drauf (für mich, der 80% des konzerts schon auf vhs hatte waren die 20% schon cool anzusehen!*g*)

so eine dvd konnte man nur mit "Queen on fire" toppen.... freu mich auf jede neue dvd von Queen.... anders als andre bands, die ihre kaufkassetten, lieblos als dvd herausbringen, machen Queen ein fest aus jeder dvd.... sehr löblich! (auch wenn es jedes mal auf ne doppel dvd hinausläuft => doppelter preis)
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 26.10.2005 16:24 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Super DVD.
Ich mag auch das Bonusmaterial sehr.

BeitragVerfasst: 27.10.2005 19:30 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Das beste Live-Material von Queen, das ich bisher zu sehen bekam. Gute Stimmung, guter Sound, super Bild. Das Bonusmaterial ist auch auf jeden Fall sehenswert.
Auch 2006 höre ich Queen!

(Statement O-Ton Yogi van Kenobi, 02.01.2006)

BeitragVerfasst: 27.10.2005 19:51 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Da mir die Magic-Tour in noch in bester Erinnerung ist, und leider auch die letzte "echte" Queen Tour war, ist die DVD für mich etwas ganz besonderes.

"Live at Wembley" kommt rüber wie "die perfekt ausgearbeitete Queen Show". "Live at the Bowl" wirkt lockerer, frischer. Allerdings verbindet mich auch mit "Bowl" ein besonderes Verhältnis, da die 82er Tour meinen allerersten Konzertbesuch überhaupt beinhaltete.

Für Queenfans eine unverzichtbare DVD. Freddie ist Gott, was gerade in Wembley glaskar wurde. Die Tonqualität ist ordentlich, und bringt gut den typischen "Stadionsound" rüber. Das Bild ist eher bescheiden, man hat aber gute Arbeit bei der Aufbereitung geleistet.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)

BeitragVerfasst: 27.10.2005 20:23 
Flash Gordon
Flash Gordon

Live At Wembley war mein erstes Queen-Release 1992 als Doppel-MC später als Doppel-CD, als VHS und natürlich die DVD.

Ein ganz nettes Werk 8)

Shearer

BeitragVerfasst: 28.10.2005 10:51 

Hab gehört die VHS soll nicht sooo dolle gewesen sein :?

BeitragVerfasst: 28.10.2005 11:00 
Sheer Heart Attack
Sheer Heart Attack

Die VHS hatte diese typischen 80er Effeksünden. Bilder in Endlosschleife gedoppelt etc.

Das nervt schon manchmal! ;)
Thanks to: Godin Basses, Sonor Drums, Zildjian/Paiste & Meinl Cymbals, Vater Sticks and Remo Heads.

BeitragVerfasst: 28.10.2005 11:03 

Na gut, das glaube ich! :D Die 80er waren manchmal allgemein grausam (Effekte, Mode) :D ! Zum Glück hab ich nichts mehr davon mitbekommen ...

BeitragVerfasst: 28.10.2005 15:23 
Innuendo
Innuendo

keine macht den PAUSCHALURTEILEN!!!!

die achtziger waren musikalisch auch nicht schlecht! und es gibt auch GUTE musikvideos....

wer sagt das eigentlich, dass die achtziger generell schrecklich waren?

wenn du davon nichts mitbekommen hast kannst du darüber auch nicht urteilen....mann mann mann mann mann.... :x
Legende:
ß = ß
ö = Ö
ü = Ü
ä = Ä

BeitragVerfasst: 28.10.2005 17:40 
A Kind Of Magic
A Kind Of Magic

Hi David,

vermutlich liegt es daran, dass in den Achtzigern der "Plastik-Pop" über die Menschheit hereinbrach. Da wurden schon grausame Dinge verzapft. (Obwohl der heutige Mainstream noch viel fürchterlicher ist)

Trotzdem gab es in den Achtzigern, hauptsächlich abseits des Mainstream, sehr schöne Alben. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)

BeitragVerfasst: 28.10.2005 17:59 
A Day At The Races
A Day At The Races

Blap hat geschrieben:
Hi David,

vermutlich liegt es daran, dass in den Achtzigern der "Plastik-Pop" über die Menschheit hereinbrach. Da wurden schon grausame Dinge verzapft. (Obwohl der heutige Mainstream noch viel fürchterlicher ist)

Trotzdem gab es in den Achtzigern, hauptsächlich abseits des Mainstream, sehr schöne Alben. :)

Zum Beispiel "The Works"... :wink:

Also ich finde die Wembley-DVD einfach nur Klasse, da kann ich nix negatives sagen! :D :D :D :D

Außer: Immer wieder anschauen!! :shock:
Here we are
born to be kings
we`re the princes of the universe

gotoDirekt zur Seite    1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Suche nach:
Gehe zu: